NIEMALSALLEIN

Hans-Herbert Blumenthal ist verstorben

Unser ehemaliger Bundesligaspieler Hans-Herbert "Hansi" Blumenthal ist am 6. Juli im Alter von 73 Jahren in seiner Geburtsstadt Hannover verstorben.

/ Klub

103 Spiele im 96-Trikot
Der am 3. Oktober 1948 geborene Blumenthal spielte von 1969 bis 1978 für Hannover 96, zunächst bei den Amateuren, später als fester Teil der Profimannschaft in der Fußballbundesliga und der 2. Bundesliga Nord. Sein Bundesligadebüt gab "Hansi" am 15. Mai 1971 im Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Insgesamt absolvierte er 103 Spiele im Trikot der Roten (davon 40 Bundesligaspiele) und schoss als Abwehrspieler zwei Tore. Sein heute wohl bekanntestes Spiel bestritt der Defensivmann am 9. Juni 1973. Beim so genannten "Wunder von Wuppertal", als sich 96 durch ein 4:0 gegen den Wuppertaler SV den schon fast für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt sicherte, stand Hans-Herbert Blumenthal auf dem Platz.

Nach seiner Zeit bei Hannover 96 wechselte Blumenthal zum TSV Havelse, wo er auf seinen alten Mannschaftskameraden Hans Siemensmeyer als Trainer traf.

Hans-Herbert Blumenthal hat seine Heimat Hannover geliebt und sich als Spieler und als Mensch voll mit Hannover 96 identifiziert. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Hannover 96 wird das Andenken an "Hansi" Blumenthal in Ehren halten. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen