NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Eintracht Norderstedt am Mittwochabend

Englische Woche für unsere U23: Am morgigen Mittwochabend trifft die Mannschaft von Daniel Stendel im heimischen Eilenriedestadion auf den FC Eintracht Norderstedt (Anstoß: 19.30 Uhr). Lest hier im Vorbericht alles Wissenswerte zum Aufeinandertreffen der beiden Teams.

/ Akademie
Für Tom Moustier, Robin Friedrich und Routinier Fynn Arkenberg (v.l.n.r.) steht am Mittwochabend das Spiel gegen Norderstedt an. (Foto: 96/Olli Mueller)

Unsere U23
"Im Vergleich zum Spiel in Jeddeloh muss grundsätzlich gar nicht so viel besser werden, wir müssen einfach noch mutiger spielen", sagt U23-Coach Daniel Stendel im Vorfeld der Partie am Mittwochabend. Auf den 4:0-Heimsieg im Stadtduell gegen den TSV Havelse folgte am vergangenen Freitag eine bittere Last-Minute-Niederlage beim SSV Jeddeloh II. "Mit Eintracht Norderstedt kommt jetzt ein gestandener Regionalligist, gegen den wir gerne ein erfolgreiches Spiel zeigen möchten", so der 48-Jährige. Das zum Saisonbeginn rundum erneuerte Team von Stendel bildet aktuell die drittjüngste Mannschaft der Liga. Klar, dass sich einige Youngster noch an das Niveau in der Regionalliga Nord gewöhnen müssen. Spielerisch waren die meisten Auftritte bisher beachtlich, leider gab es dafür noch nicht so viele Punkte. Mit sechs Zählern steht unsere U23 momentan auf dem 13. Tabellenplatz.

Angespannte Personalsituation
"Wir sind aktuell personell etwas gebeutelt. Dass wir nicht so viele Alternativen haben, macht es nicht ganz einfach", blickt Stendel auf den Ausfall von sechs Spielern: Kapitän Rene Rüther, Lars Gindorf, Franck Evina, Fynn Kleeschätzky, Lorenz Hollenbach und Damion Sura werden allesamt nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem sieht Stendel das Positive, denn "dadurch ergibt sich auch die Chance für alle anderen Spieler, sich zu zeigen." Fest steht: "Es wäre hilfreich für uns, mit einer guten Leistung und drei Punkten aus dem Spiel zu gehen."

Der Gegner
Der FC Eintracht Norderstedt kommt mit zwei Siegen im Rücken ins Eilenriedestadion, man gewann zuletzt gegen die beiden Aufsteiger Kickers Emden (3:0) und den Bremer SV (4:1). Stets in einer 4-3-3-Formation verlor die Mannschaft von Coach Olufemi Smith bisher nur auswärts beim SV Drochtersen/Assel am dritten Spieltag mit 1:3. Sie rangieren aktuell mit neun Punkten auf dem achten Tabellenplatz.
lbe

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen