NIEMALSALLEIN

Julian Börner unterschreibt bis 2025

Julian Börner wird auch in den kommenden zwei Saisons Teil von Hannover 96 sein. Der Abwehrspieler hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

/ Profis
96-Innenverteidiger bleibt auch über die Saison hinaus ein Roter. (Foto: Martin Ewert)

Vertrag bis 2025
In der kommenden Spielzeit ist der 32-Jährige wie bisher Teil des Profikaders. Ab der darauffolgenden Saison 2024/2025 ist für Börner ein Wechsel in die 96-Akademie geplant: Als Führungsspieler der U23-Mannschaft soll er in der Regionalliga Nord auflaufen und die jungen Talente beim Übergang vom Junioren- in den Herrenbereich mit seiner Erfahrung unterstützend begleiten.

96-Sportdirektor Marcus Mann:
"Julian Börner und ich haben in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere gute Gespräche darüber geführt, wie seine Rolle bei Hannover 96 in der näheren Zukunft, aber vor allem auch perspektivisch aussehen kann. Ich finde, dass wir eine sehr passende Übereinkunft getroffen haben. Wir freuen uns sehr, dass 'Börni' uns weiterhin im Klub erhalten bleibt — sowohl auf als auch mit seiner positiven Art neben dem Platz."

Julian Börner:
"Meine Familie und ich fühlen uns in Hannover unglaublich wohl. Deswegen war es auch mein großer Wunsch, über die Saison hinaus bei 96 zu bleiben. Wir haben ganz offen darüber gesprochen, wie ich dem Klub zukünftig helfen kann. Mit der Rolle, die wir dabei gefunden haben, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. In der kommenden Saison werde ich bei den Profis noch einmal alles raushauen und bin zeitgleich auch sehr dankbar für die Perspektive in der 96-Akademie und das Vertrauen in meine Person. Ich freue mich auf die Zukunft bei diesem Klub, der mir sehr ans Herz gewachsen ist."

Börner mit einiger Erfahrung

Börner, der in der Jugend von Rot-Weiß Erfurt fußballerisch ausgebildet wurde, war im Sommer 2021 nach Stationen bei Energie Cottbus und Arminia Bielefeld von Sheffield Wednesday aus England nach Hannover gewechselt. In bisher insgesamt 52 Pflichtspielen lief der aktuelle Vize-Kapitän im 96-Trikot auf. Dabei gelangen ihm zwei Tore.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen