NIEMALSALLEIN

Dirk Lottner bleibt U19-Trainer von Hannover 96

Dirk Lottner bleibt Trainer der U19-Mannschaft von Hannover 96. Der 51-jährige Fußballlehrer unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

/ Akademie
Dirk Lottner bleibt an der 96-Akademie. (Foto: 96/Redaktion)

Platz 5 in der U19-Bundesliga
Im vergangenen Sommer hat Lottner seine Tätigkeit bei Hannover 96 aufgenommen. Seine Premierensaison schloss die von ihm betreute U19 auf einem starken 5. Platz in der A-Junioren-Bundesliga ab.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Dirk Lottner hat sich schnell in Hannover und bei 96 zurechtgefunden. Er hat mit seiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison gespielt und ist auch daneben mit seinem Wissen und all seiner Erfahrung ein Faktor für die positive Entwicklung unserer 96-Akademie. Austausch und Verzahnung mit den Profis funktionieren sehr gut. Mit Dirk Lottner bei der U19, Daniel Stendel bei der U23 und Stefan Leitl bei den Profis haben wir drei exzellente Trainer in unseren drei höchsten Mannschaften. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Konstellation auch die kommende Spielzeit angehen und so für Kontinuität und Beständigkeit sorgen können."

Dirk Lottner: "In meinem ersten Jahr hier bei Hannover 96 und an der 96-Akademie habe ich mich sehr wohlgefühlt. Sowohl die Verantwortlichen im Klub als auch ich selbst haben die bisherige Zusammenarbeit in den gemeinsamen Gesprächen als sehr positiv bewertet. Daher sind wir schnell übereingekommen, dass es weitergehen soll. Ich freue mich, den eingeschlagenen 96-Weg weiterhin mitgestalten zu können."

450 Profispiele

Bereits vor seinem Engagement an der 96-Akademie sammelte der ehemalige Profi (450 Erst- und Zweitligaspiele) viel Erfahrung im Nachwuchsbereich. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn war Lottner von 2006 bis 2012 im Leistungszentrum des 1. FC Köln tätig. Im Profibereich betreute er Hansa Rostock, Energie Cottbus und den 1. FC Saarbrücken.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen