NIEMALSALLEIN

Weydandt, Beier, Kerk und Walbrecht verabschiedet

Der letzte Spieltag einer Saison ist auch immer ein Moment des Abschiednehmens. Auch in diesem Jahr wurde es nach dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen Holstein Kiel noch einmal emotional in der Heinz von Heiden Arena.

/ Profis

Gebührender Rahmen
Auch wenn es im letzten Spiel leider eine deutliche Niederlage (1:5) gab, blieben nach dem Schlusspfiff gegen Kiel noch zahlreiche 96-Fans an ihren Plätzen, um die Spieler, die 96 im Sommer definitiv verlassen, gebührend zu verabschieden. Während Videos mit den besten Szenen auf den Leinwänden liefen, kamen erst Tim Walbrecht, dann Sebastian Kerk und dann Maxi Beier nach vorne, um sich den verdienten Applaus abzuholen. Außerdem gab es für jeden Spieler eine große Fotocollage sowie Blumen.

Tosender Applaus für Weydandt
Besonders emotional wurde es dann, als unsere Nummer 9 ausgerufen wurde: Hendrik Weydandt, der nach fünf Jahren, die er komplett bei 96 verbrachte, seine Profikarriere beendet, wurde minutenlang von den Fans gefeiert und bejubelt. Seine besten Szenen wurden ebenfalls in einem Video gezeigt - untermalt von Journeys "Don't Stop Believin'" sowie "Hennes" eigenem Abschiedssong. Im Anschluss richtete der 27-Jährige - sichtlich überwältigt - selbst noch einige Worte an die Zuschauerinnen und Zuschauer und bedankte sich für die Unterstützung in den letzten Jahren.  

"Das ist außergewöhnlich"
"Was die Jungs und ganz speziell 'Henne' hier erwartet hat, ist außergewöhnlich", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Spiel. "Das zeigt aber auch diese Verbundenheit als Hannoveraner mit dem Klub, mit den Fans und mit der Stadt, und was Henne hier in den vergangenen Jahren geleistet hat – nicht nur sportlich auf dem Platz, sondern auch rundherum. Er war immer für jeden ansprechbar und hatte ein offenes Ohr – auch mir war er ein guter Ratgeber." Leitl fügte aber auch an: "Heute mit der Kulisse, mit diesem Support hätten wir für einen echt gelungenen Abschied sorgen können. Dann steht da so ein bitteres Ergebnis - Entschuldigung an dieser Stelle."

Auch wir danken Dir, lieber "Henne", und natürlich auch Maxi, "Kerki" und Tim für viele tolle gemeinsame Momente, die wir nicht vergessen werden. Macht es gut!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen