NIEMALSALLEIN

Patrick Schrade neuer Nachwuchs-Chefscout

In der 96-Akademie gibt es zur neuen Saison einen Wechsel im Nachwuchs-Scouting. Rico Balzer wird den Klub nach drei Jahren als Nachwuchs-Chefscout verlassen und wechselt in seine Heimatstadt Magdeburg. Neu an Bord ist Patrick Schrade, der von Energie Cottbus in die Eilenriede kommt.

/ Akademie

"Im Jugendfußball bestens vernetzt"
Der 37-Jährige Schrade war zuvor zehn Jahre lang bei den Brandenburgern tätig, zuletzt zuständig für Kaderplanung und Scouting. Maximilian Lüftl, Leiter Scouting bei Hannover 96, freut sich über die Neuverpflichtung: "Patrick Schrade ist insbesondere im Jugendfußball bestens vernetzt. Wir freuen uns, dass wir ihn mit seiner Expertise für uns gewinnen konnten. Nach den ersten Gesprächen haben wir relativ schnell gemerkt, dass wir sehr ähnliche Vorstellungen verfolgen. Dementsprechend bin ich froh, dass wir diese wichtige Position nach dem Ausscheiden von Rico Balzer so schnell durch Patrick nachbesetzen konnten." Der bisherige Nachwuchsscout Rico Balzer wechselt zur neuen Saison in seine Heimatstadt Magdeburg. Dort wird er zukünftig die Verantwortung für die Kaderplanung der Lizenzmannschaft des 1. FC Magdeburg übernehmen.

Dank an Vorgänger
"Wir danken Rico Balzer für die gute Zusammenarbeit", sagt 96-Akademieleiter Julian Battmer. "Es ist Teil unserer Philosophie in der 96-Akademie, dass nicht nur die Entwicklung der Spieler, sondern auch der weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert wird. Wir freuen uns, dass Rico über die 96-Akademie den nächsten Schritt in seiner Karriere erreicht hat und wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg."
 
Großes Netzwerk
Der zukünftige Nachwuchs-Chefscout Patrick Schrade stammt ursprünglich aus Berlin und besitzt ein umfangreiches Netzwerk in ganz Deutschland. Patrick freut sich über die neue Herausforderung in der 96-Akademie: "Besonders beeindruckt bin ich von der Entwicklung, die die Akademie in den letzten Jahren genommen hat. Ich kenne das Eilenriedestadion noch aus der Zeit vor dem Umbau 2016. Das ist schon ein ganz besonderer Ort geworden, an dem hervorragende Bedingungen für die Arbeit mit jungen Talenten herrschen."  Im Rahmen seiner Tätigkeit bei Energie Cottbus war er unter anderem verantwortlich für die Verpflichtungen von Neu-Nationalspieler Kevin Schade (jetzt FC Brentford) und Maximilian Beier, der anschließend nach Hoffenheim wechselte und zuletzt für zwei Jahre auf Leihbasis bei Hannover 96 spielte.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen