NIEMALSALLEIN

96-Traditionsteam sorgt für Fußballfest – und spendet

Das Gastspiel des 96-Traditionsteams beim SC Barienrode am Freitagabend wurde zu einem echten Fußballfest für den Verein in der Gemeinde Diekholzen bei Hildesheim. 96 siegte souverän und deutlich mit 4:0 gegen die Ü32/Ü40-Herrenmannschaft der SG Diekholzen/Barienrode. Neben einem Debütanten trug sich auch Altin Lala in die Schützenliste ein. Einer vom Schicksal getroffenen Familie aus Barienrode sagte Traditionself-Teamchef Frank Obermeyer eine Spende zu.

/ Klub
Hat seine Torjägerqualitäten entdeckt: Altin Lala. Eingeklinkt: Die beiden Teams vom Freundschaftsspiel am Freitagabend. (Fotos: 96-Traditionsteam/Detlev Pilz)

Vier verschiedene Torschützen
Eröffnet wurde der Torreigen durch einen Debütanten: Hendrik Hahne, der in der Saison 2005/06 sieben Bundesliga-Einsätze für Hannover 96 absolvierte, sorgte bei seiner Premiere im Traditionsteam für das 1:0 (23.). Die (im mintgrünen Ausweichtrikot spielenden) Roten hätten schon vor dem Seitenwechsel erhöhen können. Die hochmotivierten Gastgeber – vor allem deren bestens aufgelegter Keeper Clemens Wandt – wussten das jedoch zu verhindern. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs war es dann soweit: Nico Kretzschmar, Sohn von Pokalheld Jörg Kretzschmar, traf zum 2:0 (51.), ehe Kais Manai nach Traumpass von Europa-League-Legende Christian Schulz, der künftig die U17 von 96 trainiert, auf 3:0 stellte (64.). Der Schlusspunkt gebührte dann Altin Lala: Das ehemalige Mittelfeld-Kämpferherz ackerte wie zu besten Profizeiten unermüdlich – und anders als in seiner vor genau zehn Jahren zu Ende gegangenen Bundesligazeit, in der er mit nur einem einzigen Treffer in 181 Einsätzen nicht gerade als Tormaschine galt, zeigte sich der Albaner effizient vor des Gegners Kasten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor Schluss erzielte er das 4:0 (90.). Neben den bereits Genannten traten u.a. noch Martin Giesel aus der Aufstiegsmannschaft von 1985, "Fußballgott" Carsten Linke und Felix Sunkel, Reha- und Athletiktrainer der 96-Profis, im Trikot des Traditionsteams an.

Traditionsteam will "weiterhin ein guter 96-Botschafter sein"
Anlass des Gastspiels der 96-Mannschaft von Teamchef Frank Obermeyer war das 50-jährige Sportplatzjubiläum des SC Barienrode. Rund 800 Zuschauende sorgten für fantastische Stimmung. "Wir sind stolz, dass der Fußballabend so toll verlaufen ist, und dem SC Barienrode dankbar, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, uns dort zu präsentieren", resümierte Obermeyer die Veranstaltung. "Ich hoffe und glaube, wir könnten dazu beitragen, die Zuschauer glücklich zu machen." Besonders freute sich der Teamchef, der seit 25 Jahren mit großem Engagement und Organisationsaufwand die Geschicke der Truppe leitet, über die vielen begeisterten Kinder am Freitagabend, die sich nach dem Schlusspfiff Autogramme und Selfies sicherten. "Natürlich", sagte Obermeyer, "haben wir gerne alle Wünsche erfüllt. Wir wollen weiterhin ein guter Botschafter für Hannover 96 sein und bleiben."

Schicksalsschlag für Familie – Obermeyer sagt Spende zu
Bei aller Freude an diesem Abend machte auch die Nachricht von einem schweren Schicksalsschlag die Runde. Bei der kleinen Lina, Tochter von Jörg Busse, dem Platzkassierer des SC Barienrode, der auch als aktiver Spieler gegen die 96-Elf zum Einsatz kam, wurde ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert. Diese sehr seltene Krebsform ist leider inoperabel. Voraussichtlich bleiben der Familie nur noch ein bis zwei gemeinsame Jahre. Noch am Freitagabend schloss sich eine Gruppe um Bernhard Kruppki, den Vorsitzenden des SC Barienrode, für einen Spendenaufruf zusammen, um der Familie noch schöne gemeinsame Momente zu ermöglichen und Lina einen großen Wunsch zu erfüllen: einen Besuch im Disneyland Paris, der für die Busses finanziell einfach nicht erschwinglich ist. Direkt sagte auch Frank Obermeyer seine Unterstützung zu. Im Namen des 96-Traditionsteams spendete der Teamchef 500 Euro. "Wir wünschen der Familie Busse unendliche Kraft und hoffen alle auf ein Wunder."

Wer Familie Busse auch mit einer Spende helfen möchte, der kann diese auf das das Konto des AWO Ortsvereins Diekholzen bei der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine mit der IBAN DE62 2595 0130 0052 9386 83 entrichten. Nähere Infos dazu gibt es hier.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen