NIEMALSALLEIN

23 Lastwagen, 750 Rollen Rasen

 

HANNOVER. Gestern herrschte Hochbetrieb rund um den neuen 96-Trainingsplatz (links neben dem Weg vom Stadionbad zum Leistungszentrum). 23 Lastwagen fuhren vor, lieferten den Rasen an. Bis heute Nachmittag will die holländische Firma Hendriks alle 750 Rollen verlegt haben – Übung hat sie ja, das Unternehmen lieferte schon den Rasen für die AWD-Arena.

Die Rasenmischung im Stadion und auf dem neuen Trainingsplatz ist übrigens identisch. Das Grün besteht aus 60 Prozent Lolium-Perenne (deutsches Weidengras) und 40 Prozent Poa Pratensis (Wiesenrispe).

Der komplett umzäunte neue Platz (Maße: 110 mal 90 Meter) hat eine Rasenheizung, die schon vor Wochen eingebuddelt wurde. Theoretisch könnten die Profis gleich nach der Rückkehr aus Rostock drauf trainieren. Geplant ist die Einweihung aber erst nach dem Trainingslager auf Teneriffa (7. bis 14. Januar), wo 96 an einem internationalen Turnier teilnehmen wird.

Der neue Platz hat 96 rund eine Million Euro gekostet. Für Stadionchef Ralf Schnitzmeier ist er „der schönste Trainingsplatz der Bundesliga“. Mit 1a-Lage: „Man kann direkt auf den Maschsee gucken – einfach fantastisch.“ fk

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen