NIEMALSALLEIN

Unser Abwehrrecke Emanuel Pogatetz feiert heute seinen 29. Geburtstag! Wir gratulieren dem "Mad Dog" auf diesem Weg sehr herzlich und wünschen alles Gute!

/ Profis

 

Tragende Rolle in der Abwehr
Emanuel Pogatetz wechselte zu Beginn der Saison 2010/11 zu den Roten und nahm von Beginn an eine tragende Rolle in der 96-Abwehr ein. Der Österreicher besticht durch seine Zweikampfstärke und Übersicht. Gemeinsam mit seinem Innenverteidigungspartner Karim Haggui sorgt Pogatetz für Ruhe im Zentrum der 96-Defensive. Hannover ist übrigens nicht die erste deutsche Station des über 40-fachen österreichischen Nationalspielers. Schon in ganz jungen Jahren wechselte der gebürtige Grazer zu Bayer 04 Leverkusen, ehe ihn sein Weg über über mehrere Ausleihgeschäfte zum FC Aarau, Grazer AK und Spartak Moskau schließlich in die englische Premier League zum FC Middlesbrough führte. Typisch für die britische Insel erhielt er hier auch seinen Spitznamen "Mad Dog". Dass der Abwehrrecke tatsächlich ein verrückter Hund ist und sich durch nichts stoppen lässt, zeigt unter anderem das Hinrunden-Spiel gegen Bayer Leverkusen. Trotz einer mit fünf Stichen genähten Kopfwunde und einem Kopfverband biss Pogatetz auf die Zähne und hielt die komplette Spielzeit durch.

Wir wünschen unserem österreichischen "Mad Dog" Emanuel Pogatetz alles Gute zum Geburtstag und natürlich weiterhin viel Erfolg mit unseren Roten!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen