NIEMALSALLEIN

Große Begeisterung herrschte am Donnerstag, 14. Juni, an der Schillerschule Hannover. Das Gymnasium wurde am gestrigen Tag offiziell in das Projekt "96 macht Schule" aufgenommen.

/ Kids

 

Freude bei allen Schillerschülern
Hunderte Schüler versammelten sich am Donnerstag, 14. Juni, in der großen Pause auf dem Hof der Schillerschule Hannover und fieberten der offiziellen Begrüßung als neue Partnerschule von Hannover 96 entgegen. Voller Begeisterung und unterstützt durch viel Applaus der zahlreichen Schüler nahm Sportlehrer Volker Grefe ein 96-Trikot beflockt mit dem Namen der Schule entgegen. Außerdem überreichten die Verantwortlichen des Projektes "96 macht Schule" Thomas Wingenfeld und Gerrit Krüger weitere Fanartikel wie Mannschaftsposter, Schal und Fahne.

Die mathematische Seite des Fußballs
Bereits im vergangenen April 2011 hatte die Schillerschule Kontakt zu Hannover 96. Damals wandelten Schüler des Unterrichtsprojektes "Mathe.Forscher" Trainingsschüsse anhand von Videomitschnitten und mittels Computersoftware in Kurven und Funktionsgleichungen um. Eine Bewerbung als 96-Partnerschule lag somit nicht mehr fern und nun erfolgte die offizielle Begrüßung. In Zukunft können sich die Schüler des Gymnasium Schillerschule auf kostenlose Stadionführungen sowie Freikarten für die Bundesliga-Heimspiele und Sonderaktionen des Projektes "96 macht Schule" freuen.

 
Die Freude war groß als Thomas Wingenfeld und Gerrit Krüger von "96 macht Schule" das Gymnasium Schillerschule im Kreis der 96-Partnerschulen begrüßten

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen