NIEMALSALLEIN

Rückrundenstart in der Regionalliga Nord: Für unsere U23 geht es am Sonntag in den hohen Norden nach Neumünster, wo in der Grümmi-Arena um 14 Uhr das erste Rückrundenspiel angepfiffen wird. Für die 96er ist das die Chance, gegen den VfR noch eine offene Rechnung zu begleichen.

/ Akademie

 

0:1-Niederlage im Hinspiel   
Es ist noch nicht allzu lang her – nämlich ziemlich genau zwei Monate - da war der VfR Neumünster bei unserer U23 im Beekestadion zu Gast. Am 3. Oktober stand für die 96-Reserve gegen das Team aus Schleswig-Holstein das Nachholspiel an, das eigentlich bereits im August den Saisonauftakt bilden sollte. Am Tag der deutschen Einheit musste unsere U23 also die Partie des 1. Spieltags nachholen und im Endeffekt eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Gegen eine defensiv eingestellte und robust kämpfende Mannschaft aus Neumünster nutzte die Mannschaft von Coach Sören Osterland ihre Chancen einfach nicht und musste sich aufgrund eines unglücklich abgefälschten Gegentores schließlich knapp geschlagen geben. Weil die 96er dieses Spiel aus dem Oktober sicherlich noch nicht vergessen haben, werden sie umso mehr im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres 2013 nach einer Wiedergutmachung streben und im besten Fall drei Punkte aus der Grümmi-Arena entführen. 

Heimschwäche des VfR nutzen
Ein Blick auf die derzeitige Tabelle der Regionalliga Nord verrät, dass ein Sieg gegen die Veilchen, wie die VfR-Spieler genannt werden, durchaus möglich sein sollte. Als derzeit Zehnter tritt die 96-Reserve am Sonntag beim Tabellenfünfzehnten an, den nur ein Punkt vom ersten Abstiegsplatz 16 trennt. Allerdings liegen zwischen den beiden Kontrahenten aus Neumünster und Hannover auch nur magere drei Punkte, was einen Sieg für die Osterland-Elf enorm wichtig macht. Zugute kommen könnte den Roten dabei die Tatsache, dass die Veilchen in der heimischen Grümmi-Arena noch nicht so recht aufblühen und hier bisher ohne Sieg sind. Am vergangenen Wochenende kam das Team von Coach Ervin Lamce in einem insgesamt schwachen Spiel nicht über ein 1:1 gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig hinaus, konnte aber durch den Punktgewinn immerhin die Abstiegsplätze verlassen.

Gute Entwicklung fortsetzen
Die 96er dürfen einen defensiv kompakten und robust spielenden Gegner erwarten, in dessen Fokus nicht so sehr die spielerische Komponente stehen wird, sondern vielmehr der Versuch, jegliche Angriffsbemühungen der 96er im Keim zu ersticken. Genau mit diesem Rezept waren die Rasensportler schon im Oktober in Hannover erfolgreich und auch gegen den Ligaprimus VfL Wolfsburg II sprang auf diese Art und Weise vor einigen Wochen ein überraschender Sieg heraus. Unbeeindruckt hiervon sollte unsere Reserve mit der gleichen kämpferischen Leistung wie im vergangenen Spiel gegen den SV Wilhelmshaven an den Start gehen. Wenn dann noch an der Chancenverwertung gefeilt wird, könnte Sören Osterland, der die derzeitige Entwicklung der U23 „auf einem guten Weg“ sieht, in seiner Meinung bestätigt werden – denn dann dürfte einem guten Start in die Rückrunde nichts mehr im Wege stehen.
sto

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 1. Dezember um 14 Uhr in der Grümmi-Arena in Neumünster. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<< 



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen