NIEMALSALLEIN

Die U17 setzt ihren Höhenflug fort: Am Dienstagabend siegte die Elf von Coach Christoph Dabrowski gegen den Hamburger SV mit 1:0. Durch den Erfolg gegen den Tabellennachbarn rutschte Hannover 96 auf den zweiten Platz.

/ Akademie

 

U17 klettert auf zweiten Platz
Dieses Nachholspiel vom 16. Spieltag hat sich gelohnt: Nach dem 1:0-Sieg über die U17 des Hamburger SV rutschte die U17 von Hannover 96 in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga vom vierten auf den zweiten Tabellenplatz. Verteidigt das Team von Christoph Dabrowski, das aktuell immer noch ein Spiel weniger hat als die restlichen Teams der Spitzengruppe, diesen Rang bis zum Saisonende, würden sie an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teilnehmen.

Bircan mit dem entscheidenden Tor
Das Tor des Tages für die B-Junioren aus Hannover erzielte Ilyas Bircan kurz nach dem Wiederanpfiff. Die Gastgeber entschieden das Spiel durch den Treffer des erst 15-jährigen deutschen Nachwuchsstürmers bereits frühzeitig in der 46. Spielminute. Für die Mannschaft vom ehemaligen Bundesligaprofi Christoph Dabrowski war es bereits der dritte 1:0-Sieg in Folge und das 13. Erfolgserlebnis in dieser Saison.


STATISTIK

U17: Sündermann - Springfeld, König, Ritzka, Friedrich - Maina (56. Demir), Riegel (80. Wauker), Müller (64. Kühn), Marusenko - Bircan, Mboob (68. Sen)

HSV: Golz - Storb, Thiel, Ambrosius, Schimming - Rogge (61. Kosanic), Halavurta, Stark (67. Bondar), Krol - Köhlert, Mohssen 

Tore: 1:0 Bircan (46.)

Gelbe Karten: Friedrich / Schimming, Halavurta, Kosanic, Storb

Schiedsrichter: Waegert (Berlin)

Zuschauer: 300

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen