Formcheck:
Auch nach der Partie beim VfL Bochum am vergangenen Spieltag bleibt, trotz einer engagierten Leistung unserer Roten, die Sieglosserie bestehen. Seit dem Derbyiseg am 6. Februar haben Kaiser und Co. kein Spiel mehr gewonnen. Die nächste Chance bietet sich nun am Mittwochabend gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Regensburger stehen in der Tabelle mit 34 Punkten knapp hinter Hannover 96 auf Tabellenplatz 14. Mit einem Sieg könnte der Jahn die Kocak-Elf von Tabellenplatz zwölf verdrängen und an unseren Roten vorbeiziehen. Dies gilt es natürlich zu verhindern.
Faktencheck:
- Drei Regensburger haben auch schon in der Bundesliga gegen Hannover gespielt: Christoph Moritz mit Mainz und Schalke, David Otto mit Hoffenheim und Benedikt Saller mit Mainz.
- 96-Innenverteidiger Marcel Franke hat in der 2. Bundesliga noch nie gegen den Jahn verloren (ein Sieg und vier Remis mit Hannover 96 und Darmstadt 98)
- Das einzige Tor in den drei Spielen gegen Regensburg erzielte Hendrik Weydandt letzte Saison beim 1:1 in der HDI Arena.
Personalcheck:
Auch vor der Partie gegen den SSV Jahn Regensburg steht 96-Cheftrainer Kenan Kocak, abgesehen von den beiden Langzeitverletzten Timo Hübers und Franck Evina, der komplette Kader zur Verfügung. Beim SSV Jahn Regensburg ist die Personallage eine ganz andere. Jahn-Coach Mersad Selimbegovic muss mit Sebastian Stolze (Bänderverletzung), Babis Makridis (Mandelentzündung), Albion Vrenezi (Magen-Darm), Jann George (Muskelfaserriss), Sebastian Nachreiner (Muskelverletzung) und Jan-Niklas Beste (Rotsperre), einige Ausfällen kompensieren.
Den kompletten Spieltag über könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen 96-App ganz nah dran sein. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" einschalten!
Quotencheck - präsentiert von SkyBet:
- Sieg 96: 2,0
- Unentschieden: 3,35
- Sieg Regensburg: 3,5