NIEMALSALLEIN

"Das war Situationskomik"

Trainingslager-Zeit ist auch immer die Zeit, um nicht nur die Spieler, sondern auch die Leute um sie herum zu Wort kommen zu lassen. Das machen wir mit unserer Rubrik "6 nach 9" - ein Sechs-Fragen-Interview, das immer abends nach 9 Uhr online geht und in dem wir den Tag aus dem Blickwinkel eines Protagonisten Revue passieren lassen. Den Anfang macht unser neuer Torwarttrainer Michael "Rata" Ratajczak, dessen Tag mit Patschehändchen startete und mit Rick Astley seinen Lauf nahm ...

/ Profis
Seit Beginn der Sommervorbereitung trainiert Michael Ratajczak unsere Torhüter. (Foto: 96/Kaletta)

Der Tag in einem Satz?

Michael Ratajczak (39): (Überlegt). Eigentlich fand' ich den ganz cool, den Tag (lacht).

Womit hast Du heute Deinen Tag begonnen?

"Rata": Meine Tochter ist auf mir herumspaziert und hat mit ihren kleinen Patschehändchen an meinem Gesicht rumgefummelt. Wahrscheinlich hat sie irgendwie gewusst, dass ich jetzt eine Woche weg bin, und mich deswegen so wach gemacht.

Wer hat Dich heute zum Lachen gebracht?

"Rata": Unser Co-Trainer Kai Hesse. Das war Situationskomik und ist daher ein bisschen schwer zu beschreiben - aber es ging auf jeden Fall um den Nachtisch (schmunzelt).

Das Zitat des Tages?

"Rata": Der Hoteldirektor hat uns heute alle sehr nett begrüßt und gesagt: "Wir sind Ihre Wunscherfüller." Und ich kann wirklich sagen, dass er nicht zu viel versprochen hat. Wir haben hier hervorragende Bedingungen, um gut zu arbeiten.   

Was darf bei Dir während eines Trainingslagers nicht fehlen?

"Rata": Kinderschokolade. Definitiv.

Dein Song des Trainingslagers?

"Rata": Das ist "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley. Das lief heute Morgen um 8 Uhr in der Kabine, als wir uns getroffen haben, und danach habe ich es die ganze Zeit im Kopf gehabt und vor mich hergesungen.
jb/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen