NIEMALSALLEIN

Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Sportkegler von Hannover 96 im August ihren beliebten Cup. An neun Spieltagen, verteilt über drei Wochenenden, gaben sich über 200 SportkeglerInnen ein Stelldichein. Von der Bezirksklasse bis zur Bundesliga, von AnfängerInnen bis zu mehrfachen NationalspielerInnen, das Spektrum konnte kaum größer sein.

Rekorde sind da um sie zu brechen
Kaum ein Spieltag verging, an dem nicht mindestens ein Bahnrekord fiel. In den Kategorien Bezirksligen, Verbandsligen, Bundesligen, Einzel Damen sowie Herren und Schwarzlicht wurden alle Bahnrekorde aus dem Vorjahr noch einmal verbessert. Hervorzuheben ist hier sicherlich der Einzel Bahnrekord der Herren. Christian Spyra, vom Bundesligisten und Deutschen Rekordmeister KSK Rivalen Hannover, spielte nur knapp unter 8er Schnitt. Mit 956 Holz bei 120 Wurf übertraf er den bis dahin bestehenden Bahnrekord von Hannover 96 Sportkegeln Abteilungsleiter Thorsten Scheidler um sagenhafte 13 Holz und dürfte hiermit auch in den kommenden Jahren das Maß aller Dinge sein. Den Rekord zu brechen war schon schwer, aber ihn dann auch noch um 13 Holz zu übertrumpfen ist überragend!

Die Gesamtsieger
Unter anderem durch die überragenden Leistungen Spyras, konnten sich die Rivalen auch in der Gesamtwertung mit einem neuen Bahnrekord am Ende durchsetzen. Den Sieg in der Kategorie Verbandsligen errang die SG Grasdorf/Langenhagen mit 3702 Holz und die Kategorie Bezirksligen gewann die Zweite Mannschaft der KSG Lüneburg mit 3619 Holz. Bei den Damen setzte sich die Mannschaft um Einzelsiegerin Kristina Kiehn (935 Holz – Bahnrekord), „Team 08-19“ aus Hamburg mit 3699 Holz (Bahnrekord) durch.

Die Nachwuchsathlethen
Erstmals traten in diesem Jahr auch vier U18 Mannschaften an, hier gewann die Erste Vertretung des Keglerverbandes Niedersachsen mit 3516 Holz, das Beste Einzelergebnis bei den Jugendlichen erzielte Kristoph Napp von Schwarz-Weiss Berlin mit 922 Holz. Das Beste Einzelergebnis unter Schwarzlicht spielte Abteilungsleiter Thorsten Scheidler mit 936 Holz (Bahnrekord).

Das hervorragende Hygienekonzept
Das Turnier wurde unter Berücksichtigung der 3G-Regel gespielt. Hiervon konnten sich auch Vorstandsmitglied Robin Krakau und Geschäftsleiterin für Sport und Kommunikation, Katharina Freyberg persönlich überzeugen. Katharina Freyberg durfte am Ende, unter den Siegern, den Gewinner des Hauptpreises auslosen. Hierbei ging es um einen Gutschein für das Tropical Island in Berlin im Wert von 200€.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen