Wiedervereint bei 96
"Eine große" Rolle habe Sebastian Kerk bei Cedric Teucherts Entscheidung für seine Rückkehr zu Hannover 96 gespielt. Teuchert, der bereits in der Saison 2019/20 auf Leihbasis das 96-Trikot getragen hatte, spielt ab sofort wieder für unsere Roten - und damit erneut mit Kumpel Kerk zusammen. Die beiden hatten sich vor rund sieben Jahren beim 1. FC Nürnberg kennengelernt, seitdem verbindet sie eine enge Freundschaft.
"Auch neben dem Platz ein geiler Typ"
"Ich weiß ganz genau, was der 'Cedi' auf dem Platz kann und was er auch neben dem Platz für ein geiler Typ ist. Deswegen freut es mich sehr, dass er hier ist", sagte Kerk bei der Talkrunde. Und Teuchert fügte an: "Ich wollte immer noch mal mit ihm zusammen auf dem Platz stehen, weil es immer gut funktioniert hat. Dazu verstehen wir uns auch neben dem Platz sehr, sehr gut."
Beide teilen sich ein Doppelhaus
Und wie gut es auch neben dem Platz passt, zeigt sich auch in der Wahl von Teucherts neuem - alten - Zuhause in Isernhagen. "Es geht wieder in die Gegend, unser altes Zuhause ist Gott sei Dank wieder frei", berichtete der 24-Jährige. Teuchert zieht mit seiner Frau Lisa, dem kleinen Sohn und den zwei Hunden in die Doppelhaushälfte, in der sie bereits während seines letzen 96-Engagements gewohnt hatten. Und wer lebt seit vergangenem Sommer in der anderen Hälfte? Natürlich: Sebastian Kerk mit seiner Frau, seiner kleinen Tochter und dem Familienhund. "'Kerki" wohnt links und ich rechts", berichtete Teuchert.
Dort können die beiden dann auch einem gemeinsamen Hobby nachgehen. "Die erste Investition habe ich schon angekündigt: eine Tischtennisplatte", verriet Kerk. Und fügte lachend an: "In Nürnberg habe ich 'Cedi' das eine oder andere Mal die Ohren lang gezogen. Da kann er sich auf was gefasst machen."
jb
Schaut Euch hier den kompletten Talk noch einmal an: