NIEMALSALLEIN

96-Talents+Friends & RADIO 21 spendieren Kids-Bälle

Um den Breitensport nachhaltig zu unterstützen, hat 96-Talents+Friends, die 96-Fußballschule, gemeinsam mit Medienpartner RADIO 21 das Ballprojekt unter dem Namen "Dreierpack" ins Leben gerufen. Am heutigen Freitag ist der Startschuss dafür gefallen. 96-Geschäftsführer Martin Kind und Steffen Müller, Geschäftsführer von RADIO 21, haben die ersten Bälle bei der TuS Wettbergen übergeben.

/ Klub, Fußballschule, Profis
Steffen Müller (Geschäftsführer Radio 21), Martin Kind (Geschäftsführer Hannover 96), Frank Olaf Meyer (Koordinator Jugendfußball TuS Wettbergen) und Arne Kübek (Leiter 96-Talents+Friends) v.l.n.r. eröffneten das diesjährige Fußballschuljahr 2022.

Hochwertige Leitspielbälle
Im Kern geht es bei der "Dreierpack"-Aktion darum, die Vereine aus der Region auf eine nachhaltige Art und Weise zu stärken und für das tolle Engagement zu honorieren, mit dem sie gemeinsam mit 96-Talents+Friends Veranstaltungen für die Kinder auf die Beine stellen. So bekommt jeder Klub, der ein 96-Fußballschul-Camp für Kinder und Jugendliche bei sich am Standort durchführt, pro drei teilnehmende Kickerinnen und Kicker einen hochwertigen Leichtspielball im exklusiven 96-Design, der auch im Anschluss an das Camp im Verein verbleibt.

Aufmerksamkeit für verschiedene Ballgrößen
"Wir möchten natürlich den Kinder- und Jugendfußball weiter unterstützen und uns bei den Vereinen bedanken", erklärt 96-Talents+Friends-Leiter Arne Kübek, der gemeinsam mit RADIO 21 die Aktion aus der Taufe gehoben hat. "Deswegen bekommen die Vereine von uns im Nachgang Leichtspielbälle, mit denen altersgerecht trainiert werden kann." Die Aktion soll nämlich auch auf die Bedeutung der verschiedenen Ballgrößen aufmerksam machen.

Martin Kind und Steffen Müller in Wettbergen vor Ort
Als Startschuss für den "Dreierpack" waren Steffen Müller, Geschäftsführer von RADIO 21, und 96-Geschäftsführer Martin Kind am Freitag beim ersten großen Fußballschulcamp des Jahres auf der Anlage der TuS Wettbergen. Im Rahmen der Eröffnung des Camps wurden zahlreiche gebrandete Bälle an die Verantwortlichen übergeben. "Für uns ist es eine tolle Sache. 96 ist hier – das zieht", freut sich Frank Olaf Meyer, der den Jugendfußball bei der TuS Wettbergen koordiniert. "Das sieht man natürlich auch daran, dass hier so viele Kids Lust auf das Wochenendcamp hatten." Insgesamt 80 Kids sind an diesem Wochenende dabei.

"Ohne die Ehrenamtlichen wäre der Fußball gar nichts"
"Die Kids hier sind die Zukunft des Fußballs", stellt Steffen Müller klar heraus. "Uns als RADIO 21 macht es einen Riesenspaß, hier mitzumachen und diese tolle Aktion und die Vereine in der Region zu unterstützen." Genau das ist auch Martin Kind ein Anliegen. Die Fußballschule, die seit gut einem Jahr unter dem Label 96-Talents+Friends auftritt, sei "eine Erfolgsgeschichte – und zwar schon seit Jahren. Jedes Camp ist eine super Sache für die Eltern, die Großeltern und natürlich für die Kids, denn für die machen wir es." Mit dem "Dreierpack" gebe es nun die nächste gelungene Aktion. Kind versäumt es aber auch nicht, sich bei den Gastgebern zu bedanken, insbesondere "bei allen Ehrenamtlichen, die hier aktiv sind. Ohne die Ehrenamtlichen wäre der Fußball gar nichts." Zur weiteren Unterstützung dieses Engagements gibt es nun die "Dreierpack"-Aktion von 96-Talents+Friends und RADIO 21.

Alle Infos zu unserer 96-Fußballschule findet Ihr hier.
sb/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen