NIEMALSALLEIN

Stolze trifft gegen Ex-Klub

Punkteteilung am Samstagnachmittag: Wir trennen uns vom SSV Jahn Regensburg mit einem 1:1-Unentschieden.

/ Profis
Sebastian Stolze trifft in der 39. Minute gegen seinen Ex-Klub. (Foto: Martin Ewert)

Das Spiel in aller Kürze:
In der Anfangsphase der Partie bleiben Großchancen zunächst aus, beide Teams agieren mit vielen langen Bällen, allerdings ohne gefährlich zu werden. Nach rund zwanzig Minuten beginnen die Regensburger dann, mehr Druck zu machen - und gehen in der 23. Minute dann auch in Führung. Beendet wird die Drangphase der Gäste jedoch durch einen Platzverweis gegen Carlo Boukhalfa nur wenige Minuten später (27.). In der Folge übernehmen unsere Roten mehr und mehr die Spielkontrolle. Wie schon die Jahn-Führung fällt dann auch der Ausgleich durch einen Standard: Nach einer 96-Ecke köpft Sebastian Stolze das 1:1. Mit ebendiesem Stand geht es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang ist unsere Mannschaft zwar insgesamt überlegen, kann daraus aber nur wenig Kapital schlagen. Sebastian Kerk (76.), Cedric Teuchert (78.) und Dominik Kaiser (88.) kommen noch zu guten Gelegenheiten, können den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So bleibt es dabei: Wir trennen uns von Regensburg mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Tore:

0:1 (23.): Andreas Albers köpft eine Ecke von Jan-Niklas Beste ins Tor - die Führung für die Gäste.

1:1 (39.): Auch der Ausgleich fällt nach einem Standard: Sebastian Kerk bringt eine Ecke zu Dominik Kaiser. Dessen Flanke verlängert Sebastian Stolze mit dem Hinterkopf ins Tor.

Der Moment des Spiels:
Der Ausgleich noch vor der Pause ist enorm wichtig für unsere Farben - und dann erzielt ihn auch noch ein ehemaliger Regensburger: Sebastian Stolze, der vor seinem Wechsel zu 96 im vergangenen Sommer vier Jahre für den Jahn gespielt hatte, markiert gegen den SSV seinen dritten Saisontreffer.  

Die Zahl des Spiels:
Ab der 27. Minute stehen nur noch 10 Regensburger auf dem Platz. Carlo Boukhalfa trifft Dominik Kaiser mit offener Sohle am Oberschenkel - Schiedsrichter Nicolas Winter zückt direkt die Rote Karte und schickt den Regensburger Mittelfeldmann vorzeitig in die Kabine.  

So geht es weiter:
In genau einer Woche geht es nach Sachsen: Am Samstag um 13.30 Uhr treten wir beim FC Erzgebirge Aue an.
jb

Hannover 96: Zieler - Muroya, Franke, Börner, Hult (87. Ochs) - Kaiser, Ondoua - Beier (67. Teuchert), Kerk, Stolze (81. Doumbouya) - Weydandt

Jahn Regensburg: Meyer - Saller, Breitkreuz (77. Zwarts), Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Boukhalfa - Beste (90.+2 Yildirim), Singh (61. Shipnoski), Makridis (61. Kennedy) - Albers (77. Guwara)

Tore: 0:1 Albers (23.), 1:1 Stolze (39.)

Gelbe Karten:
Kaiser, Ondoua / Wekesser, Makridis

Rote Karte: Boukhalfa

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Hagenbach)

Zuschauende: 9200

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen