NIEMALSALLEIN

Zwei Nachholspiele und Kiel vor der Brust

Am Dienstag, 17. Januar, treffen die 96-FIFA-Profis am 18. Spieltag der Virtuellen Bundesliga Club Championship auf die Mannschaft von Holstein Kiel. Zudem werden die in der vergangenen Woche krankheitsbedingt ausgefallenen Spiele gegen Schalke 04 und Hertha BSC nachgeholt. Lest hier den Vorbericht.

/ eFootball, Klub
Die 96-eSportler um Riad Fazlija spielen am 18. Spieltag gegen Holstein Kiel. (Foto: 96/Redaktion)

Kiel auf dem letzten Platz
Um 18 Uhr trifft unser Team auf das von Holstein Kiel. Die Norddeutschen stehen mit elf Punkten aktuell auf dem letzten 15. Platz der Tabelle. Trotz der unglücklichen Hinrunde will 96-eSports-Trainer Patrick Roth die Kieler nicht unterschätzen. Er weiß um ihre Stärken. "Sie haben ein gut eingespieltes Doppel und auch im Einzel sind sie definitiv gut besetzt", erklärt Roth.

Drei Punkte zum Start
Recht bei seiner Einschätzung gibt ihm zudem der Start des Teams aus dem hohen Norden in die Rückrunde. Holstein Kiel startete mit einem Sieg aus zwei Spielen in die zweite Saisonhälfte. "Sie stehen sehr unglücklich so tief in der Tabelle", verrät Trainer Patrick Roth. Am Dienstag aber wünsche er ihnen keine Punkte gegen seine Schützlinge um Riad Fazlija, Ajdin Islamovic und Cina Hosseindjani.

Nachholspiele auch am Dienstag
Bereits um 16.30 Uhr treten unsere eSportler gegen Schalke 04 an, um den 16. Spieltag nachzuholen. Nach dem Kiel-Spiel steht um 19.30 Uhr zudem noch der 17. Spieltag mit den Spielen gegen Hertha BSC in den Startlöchern, der ebenfalls nachgeholt wird. Den Vorbericht zu den Spieltagen findet Ihr hier, die Spiele seht Ihr wieder live auf Twitch.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen