NIEMALSALLEIN

Schaub-Dreierpack bringt den Sieg im letzten Härtetest

Generalprobe geglückt: Im letzten Härtetest vor dem Saisonstart besiegt das 96-Team den spanischen Europa-League-Teilnehmer FC Villarreal mit 3:0. Mann des Tages ist Louis Schaub, der alle Treffer erzielt.

/ Profis
Cedric Teuchert jubelt mit Dreierpacker Louis Schaub. (Foto: Martin Ewert)

Schaub trifft kurz vor der Pause
Die rund 11.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Heinz von Heiden Arena sehen von Beginn an eine muntere Partie. Der erste Abschluss des Tages gehört den Gästen - der Schuss streicht aber rechts am Tor vorbei (4.). In der 9. Minute kommt dann auch 96 zu einer guten Chance: Den Abschluss Derrick Köhns nach einer Ecke hat Villarreal-Keeper Jörgensen aber sicher. In der 29. Minute wird im Stadion aufgeatmet: Nach einem Freistoß landet der Schuss Gerard Morens an der Latte. Kurz darauf kommt dann auch die Leitl-Elf zur bis dato besten Gelegenheit: Wieder ist es Köhn, der abzieht - diesmal pariert Jörgensen (35.). Wenige Minuten später muss auch Ron-Robert Zieler eingreifen: Der 96-Kapitän rettet stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Andres Ferrari (42.). Im Gegenzug dürfen dann die Roten auf dem Platz und die Fans auf den Rängen jubeln: Nach Vorarbeit von Max Besuschkow trifft Louis Schaub aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung gegen den spanischen Europa-League-Teilnehmer (43.). Mit ebendiesem Stand geht es auch in die Pause.   

Schaub mit dem Dreierpack
Die erste große Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff gehört den Gästen, die mit Schwung aus der Kabine kommen - den Schuss Ben Breretons kratzt Brooklyn Ezeh noch von der Linie (47.). In der 53. Minute taucht Cedric Teuchert frei vor dem Tor der Gäste auf, sein Abschluss geht allerdings an den Pfosten. Kurz darauf wird es erneut gefährlich im 96-Strafraum, aber Phil Neumann ist zur Stelle und klärt den Versuch Fabio Blancos in letzter Sekunde mit dem Kopf. In Minute 66 darf erneut gejubelt werden: Brooklyn Ezeh bringt den Ball von links in die Mitte, wo Schaub mit dem Kopf das 2:0 erzielt. Und damit noch nicht genug: Ein langer Ball vom kurz zuvor eingewechselten Rückkehrer Marcel Halstenberg landet erneut bei Schaub, der in der 85. Minute zum 3:0 vollendet. So bleibt es dabei: 96 besiegt den spanischen Topklub und zeigt sich damit in guter Form für den Saisonstart gegen die SV Elversberg am kommenden Samstag (13 Uhr; zu den Tickets).

"Eine unfassbar gute Mannschaft", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Spiel mit Blick auf den Gegner. Und fügte an: "Trotzdem habe ich das gesehen, was ich sehen wollte. Wir mussten gegen Widerstände amkämpfen, waren lange Zeit nicht im Ballbesitz, haben geklärt auf der Linie, haben uns reingeworfen, haben uns unterstützt, uns geholfen. Dann bringst du das Glück auch mal auf deine Seite und gewinnst so ein Spiel dann auch."
jb 

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Neumann, Besuschkow (87. Wörl), Schaub, Christiansen, Nielsen, Köhn (82. Halstenberg), Dehm, Börner, Teuchert (78. Oudenne), Ezeh

FC Villarreal (Startelf): Jörgensen - Capoue, Moreno, Abraham, Ferrari, Parejo, Trigueros, Femenia, Mojica, Mandi, Pedraza

Tore: 1:0 Schaub (43.), 2:0 Schaub (66.), 3:0 Schaub (85.)

Gelbe Karten: Börner / -

Schiedsrichter: Robert Schröder

Zuschauende: 11.000 in der Heinz von Heiden Arena

Hier könnt Ihr Euch das Spiel re-live anschauen:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen