NIEMALSALLEIN

U17 nach starkem Kampf beim HSV 0:1 geschlagen

Das war denkbar knapp! Nach einem sehr ordentlichen Auftritt muss sich unsere U17 durch ein Foulelfmeter-Tor mit 0:1 beim Hamburger SV geschlagen geben und tritt ohne Punkte im Gepäck die Rückreise in die 96-Akademie an. Warum Trainer Christian Schulz dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft ist, lest Ihr im Akademie-Bericht.

/ Akademie
Keine Punkte, aber starker Auftritt! (Foto: 96/Redaktion)

Hamburger SV - U17 1:0 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 3. Spieltag

Starker Auftritt
Das Spiel begann mit einer starken Druckphase der Hamburger, die nach dem 0:3 gegen Hertha BSC, unseren Jungs von Beginn an zeigen wollten, wo es lang geht. Doch unsere U17 hielt dem Druck stand, arbeitete sich ins Spiel ein und hätte zum Ende der ersten Halbzeit durchaus durch die eine oder andere Gelegenheit in Führung gehen können. In Halbzeit zwei entwickelte sich dann der erwartete offene Schlagabtausch auf hohem Niveau. In der 67. Minute fiel durch einen Foulelfmeter der spielentscheidende Treffer zum 1:0 für die Gastgeber. Moritz Reimers verwandelte für Hamburg, nachdem Schiedsrichter Giulio Horney vorher auf den Punkt gezeigt hatte.

Resumee von Schulz
Unzufrieden mit dem Ergebnis, aber keineswegs unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, zeigte sich nach der Partie U17-Trainer Christian Schulz: "Das haben meine Jungs heute gut gemacht und das habe ich ihnen auch gesagt. Bis zum Ende haben wir hier Druck gemacht, waren dem Ausgleich nah. Nach dem Rückstand haben wir umgestellt auf drei Stürmer und zwei Achter, die Jungs haben das gut gemacht." In der Englischen Woche ist es notwendig, dass es innerhalb der Mannschaft auch Wechsel gibt, auch hier lobt Schulz seine Jungs: "Alle haben das gut gemacht, auch diejenigen, die vielleicht sonst nicht in der ersten Reihe gestanden haben in den letzten Spielen." Ohne Punkte, aber mit einer achtbaren Leistung, geht es für unsere U17 zurück in die 96-Akademie. In der Blitztabelle ist 96 jetzt nach drei Spielen mit drei Punkten Zehnter.

Wie es weitergeht
Die Englische Woche geht für Christian Schulz und seine Mannschaft am Wochenende weiter. Dann kommt der Chemnitzer FC ins Eilenriedestadion. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr. Wie immer freut sich unsere U17 über Eure Unterstützung, der Eintritt ist kostenlos.

STATISTIK

Hamburger SV: Lewinski - Hölscher Machado, Nandja, Djamanca, Reimers, Riebau, Riedel, Bugaj, Barkowsky, Blekic, Coulibaly
Trainer: Marcus Rabenhorst

Hannover 96: Spallek - Pfitzner, Belger, Gründker, Aslan, Husser, Hanke, Bischoff, Monden, Nienstedt, Meusel
Trainer: Christian Schulz

Tore: 1:0 Moritz Reimers (67., FE)

Schiedsrichter: Giulio Horney
Zuschauer: 150, Sportpark Eimsbüttel

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen