Eimsbütteler TV - U23 1:1 | Regionalliga Nord, 16. Spieltag
Ruhige erste Halbzeit
Nach den zuletzt deutlichen Siegen gegen den SC Spelle-Venhaus und SSV Jeddeloh II, fuhr die Mannschaft von U23-Trainer Daniel Stendel nach Hamburg, um auch beim Eimsbütteler TV zu gewinnen. Zu Beginn der Partie war das Spielgeschehen ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich eher selten in den gegnerischen Strafraum kombinieren und große Torchancen waren Mangelware. Das Team von Daniel Stendel hatte viel Ballbesitz und viel Kontrolle. Der Eimsbütteler TV spielte allerdings auch mutig nach vorne. Die sonst so offensivstarke U23 musste sich heute in der Halbzeitpause also etwas einfallen lassen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Am Ende nur ein Unentschieden
Nach der Halbzeitpause konnte unsere U23 direkt eine gute Chance kreieren und zeigten von Anfang an, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Der Schuss von Nick Stepantsev wurde allerdings vom Eimsbütteler Torwart Viktor Weber festgehalten (50.). In der 54. Minute kommen die jungen Roten dann zur nächsten großen Möglichkeit. Der erste Treffer der Partie sollte jedoch immer noch auf sich warten lassen. Auch die Hausherren kamen in der 62. Minute durch Maurice Osei Boakye vor das Tor von Toni Stahl. Dieser konnte das Spielgerät aber ebenfalls festhalten. Spätestens jetzt merkte man, dass die Partie offener geworden war und beide Mannschaften ein Tor erzielen wollten, unsere U23 aber auch immer dominanter wurde. Kurz darauf sollte sich diese Dominanz dann bezahlt machen. Nach einem Freistoß von Tom Moustier landete der Ball vor den Füßen von Eric Uhlmann, der die Kugel zum verdienten 0:1 einschub (71.). Kurz darauf hatte das Team von Daniel Stendel mehrere Möglichkeiten, um auf 0:2 zu erhöhen, konnte jedoch keine der Situationen im gegnerischen Tor unterbringen. In der 81. Minute waren es dann allerdings die Eimsbütteler, die den Ball im Netz unterbrachten. Tyrese Jermaine Michael Boakye läuft frei auf Stahl zu und trifft zum 1:1-Ausgleich. Am Ende hat unsere U23 mehrere gute Aktionen, kann den Ball aber nicht mehr im gegnerischen Tor versenken. Nach Abpfiff der Partie sagte Stendel: "Wenn man ein Tor schießt, darf man keines bekommen, wenn man gewinnen will. Das haben wir heute auf schwierigem Boden, gegen einen tiefstehenden Gegner nicht geschafft, trotz großer Spielanteile in der gegnerischen Hälfte." Trotz dem Unentschieden springt die U23 damit mit 32 Zählern auf den zweiten Platz der Regionalliga Nord.
Wie es weitergeht
Während sich unsere Profimannschaft und unsere U19 und U17 in der Länderspielpause befinden und eine wohlverdiente Pause bekommen, steht für das Team von U23-Trainer Daniel Stendel trotzdem das nächste Heimspiel an. Am Samstag um 13 Uhr empfangen sie dann FC St. Pauli II im Eilenriedestadion.
STATISTIK:
Eimsbütteler TV: Weber - Janowsky, Olayisoye (72. Lucht), Mohamad, Yago, Akyol, Lenz (83. Qestai), Tewolde, Bär (80. Denis), Boakye (90+1. Mohamed), Leptien
Trainer: Khalid Atamimi
U23: Stahl - Matsuda (65. Babitsch), Henze (72. Luyeye-Nkula), Podrimaj, Dominke, Uhlmann, Lührs, Moustier, Gindorf, Stepantsev, Chakroun
Trainer: Daniel Stendel
Tore: 0:1 Uhlmann (71.), 1:1 Boakye (81.)
Gelbe Karten: Tewolde (70.), Yago (90.) // Dominke (32.), Moustier (66.)
Schiedsrichter: Rene-Alexander Rose
Zuschauer: 269 im Sportpark Eimsbüttel