NIEMALSALLEIN

Herbst-Feriencamp 2023: Bouldern, Tanzen, Floorball und ganz viel Spaß

Das diesjährige Herbst-Feriencamp im Vereinszentrum stand im Zeichen der Vielfalt. Die Kinder haben viele unterschiedliche Sportarten kennengelernt und neue Talente entdeckt. An fünf Tagen standen spannende Ausflüge und spannende Aktionen auf dem Plan.

Stadionbesuch zum Start
Der Montag startete direkt mit einem Highlight: Nach dem Kennenlernen und Mittagessen ging es los zum Stadion. Die leeren Ränge und der große Platz beeindruckten alle Kinder. Spannende Informationen und tolle Einblicke in die Mixed-Zone, den Pressekonferenz-Raum und die Gäste-Kabine ließen die Kinder sich für einen Moment wie Fußball-Profis fühlen.

Floorball, Bouldern, Tanzen und Schwimmen
Am Dienstag stellte die Floorball-Abteilung den Kindern ihre Sportart vor. Motiviert übten die Kinder die Ballführung und bejubelten Tore. Das Lob der TrainerInnen kam nicht zu kurz. Mittwoch wurden die frisch getankten 96-Busse mit Proviant, Wasser sowie allen Kindern und TrainerInnen beladen und zur Boulderhalle gesteuert. Dort gab es ein Training der Boulder-ExpertInnen vor Ort. Am nächsten Tag stattete die Abteilung Tanzen den Camp-Kindern einen Besuch ab. Abzappeln zu hipper Musik und coole Schritte zu modernen Rhythmen waren angesagt. „Das war obercool“, war der Tenor einiger Jungs, die verschwitzt und glücklich ihr Wasser tranken. Am letzten Tag ging es mit den 96-Bussen in ein Spaßbad zum Schwimmen, Plantschen und Spaß haben. Frisch geduscht stärkten sich alle mit leckerer Pizza und erhielten am Ende des Tages eine Urkunde mit Foto aus dem Stadion.

Oster-Feriencamp 2024 steht bevor
Nun stehen die Planungen für 2024 bevor: In den Osterferien freuen wir uns vom 18. bis zum 22. März auf ein buntes Programm mit vielen Kindern. Dann werden wir erstmals mit dem Jungen Schauspiel kooperieren, welches eigens für uns im Schauspielhaus unter fachlicher Leitung einen Theater-Workshop entwickelt hat. Das Programm läuft täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr. Eine Früh- und/oder Spätbetreuung ab 8.00 Uhr und bis 17.00 Uhr kann dazugebucht werden.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen