NIEMALSALLEIN

Herren für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert

Am Samstag sicherte sich die erste Floorball-Herrenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. im Rückspiel gegen TV Eiche Horn Bremen II den vierten Sieg der Meisterrunde. Durch den Sieg ist mindestens Platz Zwei der Regionalliga und damit auch die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft bei noch zwei verbleibenden Spieltagen bereits gesichert. Goalie Henrik Wolf bestritt derweil sein 100. Spiel im 96-Dress.

Holpriger Start ins Spiel
Dabei lief das erste Drittel aus 96-Sicht nicht wie gewünscht. Zwar ging Hannover durch ein Tor von Youngster Robert Wohlgehagen in der sechsten Spielminute in Führung, doch die Bremer kamen in Überzahl zum Ausgleich (14.) und legten vor der Drittelpause noch den Führungstreffer nach (18.). Das Team von 96-Spielertrainer Benedikt Stubbe ließ vorne zu viele Chancen liegen - darunter einen Penalty - und hinten zu viele zu, weil man in der Defensive zu passiv agierte.

Wende in Unterzahl
Zu Beginn des zweiten Drittels reichten dann jedoch 30 Sekunden, um das Spiel in Unterzahl erneut zu drehen. Johann Willeke und Stubbe spielten dabei zwei Konter gekonnt aus. In eigener Überzahl sollte es an diesem Tag jedoch nicht mit einem Torerfolg gelingen. Dennoch konnten Kapitän Maik Wildhagen und Stubbe die Führung mit weiteren Torerfolgen noch etwas komfortabler auf 5:2 ausbauen. Bremen verkürzte kurz vor der zweiten Pause auf 5:3 und hielt das Spiel vor dem Schlussabschnitt damit offen.

Spielstark zum Erfolg
Hier fand das 96-Team dann endlich zur spielerischen Stärke, die in der Woche zuvor schon im Spitzenspiel gegen die Lilienthaler Wölfe II ausschlaggebend für den 11:6-Sieg war. Und es waren nun die 96-Youngster im Team - Patrick Alt und Lenn Grotjahn sowie Wohlgehagen und Willeke -, die allein vier Mal trafen. André Berens und zweimal Stubbe erzielten die weiteren Tore für 96. Der letzte Treffer des Tages zum Endstand von 12:4 gelang Bremen zwei Minuten vor dem Ende.

100. Spiel für 96
Wildhagen und sein Team sind in der laufenden Regionalligasaison somit weiterhin ungeschlagen und führen die Tabelle der Meisterrunde mit drei Punkten vor Lilienthal an. Nach dem Spiel durfte sich Goalie Henrik Wolf zudem als zweiter Spieler der Floorball-Abteilung darüber freuen, bereits 100 Spiele im 96-Dress absolviert zu haben. Wie schon Kapitän Wildhagen im Jahr zuvor bekam er unter dem Applaus seiner Mannschaft ein Trikot mit der Nummer 100 überreicht und freute sich sichtlich darüber.

Goalie Henrik Wolf freut sich über sein 100. Spiel im 96-Dress

Finale der Regionalliga am 7. April in Hannover
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die erste Herrenmannschaft am 23. März in Bremerhaven weiter, ehe es am 7. April in heimischer Halle (Leibnizschule, 15.00 Uhr) gegen Lilienthal zum letzten und vielleicht entscheidenden Spiel um die Meisterschaft kommt. Nach dem Erfolg gegen Bremen steht nun auch fest, dass zwei Wochen später (20./21. April) die Norddeutsche Meisterschaft in Kiel auf dem Programm steht.

Das Team freute sich gemeinsam mit Goalie Wolf über sein 100. Spiel
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen