NIEMALSALLEIN

96-Testspiel gegen Werder Bremen im 96TV-Livestream zu sehen

Am Donnerstagmittag um 13 Uhr testen unsere Roten gegen Bundesligist Werder Bremen. Welche Spieler mit dabei sein werden, auf welche alten Bekannten 96 trifft und wo Ihr die Partie im Livestream verfolgen könnt, lest Ihr hier.

/ Profis
Stefan Leitl testet mit seinem Team am Donnerstagmittag gegen Werder Bremen. (Foto: Martin Ewert)

Test gegen Bremen
Während Nicolo Tresoldi, Bright Arrey-Mbi (beide Deutschland U21), Yannik Lührs (Deutschland U20) und Antonio Foti (Zypern U21) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, ackern die restlichen 96-Profis auch während der Länderspielpause fleißig weiter. Am Donnerstagmittag um 13 Uhr findet ein Testspiel gegen Bundesligist SV Werder Bremen statt. "Wir freuen uns darüber, dass wir die Gelegenheit haben, uns mit einem Bundesligisten zu messen. Das Spiel gegen Werder ist schon wichtig für uns, um im Rhythmus zu bleiben", so 96-Cheftrainer Stefan Leitl.

Ezeh wieder mit dabei
Auch für einige Spieler kommt das Testspiel in der Länderspielpause gelegen: "Wir haben die Möglichkeit, Spielern wie Sei, 'Scotty' und auch Brooklyn Spielminuten zu geben, die für sie sehr wichtig sein werden." Brooklyn Ezeh kam zuletzt zweimal für die U23 zum Einsatz und steht seit Montag wieder gemeinsam mit den Profis auf dem Trainingsplatz. Auch Sei Muroya (nach struktureller Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel) und Christopher Scott (nach Rückenproblemen) sind wieder voll im Profitraining und werden beim Testspiel dabei sein.

Auch Akademiespieler mit dabei
Während der Länderspielpause sind zudem mit Husseyn Chakroun und Eric Uhlmann zwei Spieler aus der U23 von Hannover 96 beim 96-Zweitligateam mit dabei. "Auch die Jungs aus der Akademie, die in dieser Woche dabei sind, werden die Chance erhalten, sich zu zeigen", erklärt Leitl. "Wir gehen mit dem Kader aus der aktuellen Trainingswoche in den Test und werden auch die Spielzeit auf alle Jungs aufteilen." Das bedeutet allerdings auch: Louis Schaub, der im Heimspiel gegen Kaiserslautern einen Schlag abbekommen und die Woche über individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena trainiert hatte, wird gegen Bremen nicht mit von der Partie sein.

Alte Bekannte bei Bremen
Der Testspielgegner der Roten, Werder Bremen, rangiert zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz in der Bundesliga. Im Kader der Bremer stehen aktuell gleich zwei ehemalige 96-Akteure, die am Donnerstagmittag an alte Wirkungsstätte zurückkehren könnten: Stürmer Marvin Ducksch und Mittelfeldmann Leonardo Bittencourt.

Kommentierter 96TV-Livestream
Das Duell, das um 13 Uhr angepfiffen wird, findet ohne Zuschauerinnen und Zuschauer statt. Verfolgen könnt Ihr das Spiel aber trotzdem: Wir zeigen Euch die Partie im kostenlosen und kommentierten 96TV-Livestream – präsentiert von unserem Medienpartner RADIO 21. Einfach bei YouTube, unter hannover96.de oder in der 96-App reinschauen!
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen