"Logoplatzierung ist eine interessante Möglichkeit"
Die Entscheidung, während des letzten Heimspiels das c’t-Logo anstelle des Unternehmenslogos zu zeigen, betont die Bedeutung des renommierten Magazins für heise. Das Flaggschiff c‘t steht für die hohe und anerkannte Tech-Kompetenz des Medienhauses. "c’t wird für seine Grundlagenartikel, Hintergrundrecherchen und objektive Hilfe bei Kaufentscheidungen geschätzt. Die Logoplatzierung ist für uns eine interessante Möglichkeit, unsere technische Expertise auch außerhalb der klassischen IT-Zielgruppe zu zeigen", erläutert Johanna Heise, Head of Brand & Culture. "Die Partnerschaft ist für uns ein starkes Bekenntnis sowohl zu Hannover 96 als auch zum Standort."
Seit Beginn der Saison ist heise Hauptpartner von Hannover 96. Seitdem ist das Unternehmenslogo auf den Trikots der Profi- und der U23-Mannschaft von Hannover 96 in der 2. Bundesliga bzw. 3. Liga abgebildet. Der Vertrag für die Partnerschaft läuft vorerst über drei Jahre.
96-Geschäftsführer Henning Bindzus: "Dieser vorübergehende Wechsel auf unserer Trikotbrust zeigt einmal mehr vor allem eines: wie stark und breit die heise group aufgestellt ist. Die c’t ist in ihrem Segment marktführend und nur eine von mehreren bekannten Marken und erfolgreichen Produkten, die sich hinter heise versammeln."
Europas führendes IT- und Technikmagazin
1983 als 'computing today'-Beilage in heises erster Zeitschrift ELRAD gestartet, hat sich das heute 14-täglich erscheinende Magazin zu Europas führendem IT- und Technikmagazin mit einer Gesamtreichweite von 860.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2024) entwickelt. c't bietet seine Inhalte in vielfältigen Formaten an: von Print und Online über die digitale Ausgabe in der c't-App, reichweitenstarke Newsletter und beliebte Podcasts bis hin zu Social Media, YouTube sowie Webinare und Konferenzen. Das Schwestermagazin c’t Fotografie nutzt die Partnerschaft und die Atmosphäre in der Heinz von Heiden Arena gelegentlich für Kamera- oder Objektivtests.
Über heise:
Das hannoversche Traditionsunternehmen heise, bekannt durch Das Örtliche, c't Magazin, heise online und geizhals.de, hat sich seit seiner Gründung 1949 zu einem vielfältigen Medienunternehmen entwickelt und bietet lokales Marketing für KMUs, IT-Nachrichten, Fach- und Bildungsangebote für IT-Professionals und Veranstaltungsformate an.