NIEMALSALLEIN

Frauen ziehen in die Hauptrunde des DFB-Pokals ein

Mit einem souveränen 6:0-Sieg im Playoff gegen Borussia Pankow sichern sich die 96-Frauen das Ticket für die Hauptrunde des DFB-Pokals. In Berlin zeigte das Team von Beginn an seine Dominanz, ließ dem Gegner kaum Chancen und überzeugte mit sehenswerten Treffern von Nele Obara, Mia Seliger, Lina Seifert und einer dreifach erfolgreichen Julia Dose. Nach einem gelungenen Spiel in Berlin steht nun das nächste Highlight fest: In der ersten Hauptrunde treffen die 96erinnen zuhause auf den SC Freiburg.

Ein Mannschaftsbild der ersten Frauenmannschaft, die eine Flagge von Hannover 96 in die Kamera halten.
Die erste Frauenmannschaft freut sich auf die Hauptrunde im DFB-Pokal!

Anreise im neuen Mannschaftsbus
Im neuen Mannschaftsbus der Frauen- und Mädchenfußballerinnen ging es auf die Auswärtsreise nach Berlin. Nach einer entspannten Anreise kam das Team pünktlich am Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin an. DANKE an dieser Stelle auch an KingsTravel für den komfortablen Transport! Nach der obligatorischen Platzbegehung ging es in die modernen Kabinen zur Besprechung und nach dem Aufwärmen dann auch endlich „los“. Vor ca. 500 Zuschauenden, darunter keine Hunde, weil in Berlin verboten, erfolgte pünktlich um 15 Uhr der Anpfiff des Playoffs gegen die Borussen aus Pankow, die als Finalist des Berlin-Pokals in dieses Playoff gekommen waren. Im Vorfeld hatte sich das Berliner Trainerteam in der örtlichen Presse selbstbewusst geäußert und durch Videostudium auf die Hannoveranerinnen vorbereitet. Eigens um aktuelles Material zu besorgen, war man zum NFV-Pokalspiel der 96erinnen nach Rodenberg gereist und hatte diese Partei gefilmt und ausgewertet. „Zum Glück haben sie das Spiel genommen, darin gab es ja nichts zu sehen!“, sagte eine Hannoveraner Spielerin noch vor dem Anpfiff. Sie sollte Recht behalten!

Klassenunterschied erkennbar
Spätestens nach einer kurzen Abtastphase war der Klassenunterschied erkennbar, das Heimteam nur in die Defensive gedrückt und Hannover im Ballbesitz. Es dauerte jedoch bis zur 16. Minute, bis Nele Obara den Führungstreffer erzielen konnte. Die Angreiferin drückte eine Hereingabe von Julia Dose über die Linie. Als Mia Seliger mit einem herrlichen Lupfer die Führung ausbaute (27.), war die Partie praktisch schon entschieden. Hannover spielt munter nach vorne, erkannte viele Lücken im Defensivverbund der Berlinerinnen, einzig das Ergebnis von 3:0 zur Pause (39. Julia Dose) ließ ein wenig Grund zur „Klage“, dies aber auf hohem Niveau!

Die 96erinnen freuen sich über ein geschossenes Tor.
Jubel bei den 96erinnen nach einem tollen Tor

Dose schnürt den Dreierpack
Auch nach dem Seiten- und einigen Spielerwechseln das gleiche Bild: Hannover mit Chancen über Chancen und ein zunehmend müde werdender Gastgeber. Neuzugang Lina Seifert und noch zweimal Julia Dose stellten dann auf 6:0 Endergebnis (47. Seifert, 76. und 80. Dose), sodass die Partie mit dem erhofften Sieg und damit der Qualifikation für die Hauptrunde des DFB-Pokals endete. Bei Pizza und kühlen Getränken klang der Spieltag aus, bevor es mit dem Bus zurück nach Hannover ging.

Gegner für erste Hauptrunde steht fest
Am Dienstag, den 19. August, zwei Tage nach dem souveränen Sieg der 96erinnen, fand die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde statt. Natürlich war das Träumen von Gegnern wie Bayern München, VFL Wolfsburg oder dem Hamburger SV mit einem Heimspiel im eigenen Stadion erlaubt! Am Ende kann sich Hannover 96 auf ein Heimspiel gegen den Bundesligisten SC Freiburg freuen. Das erste Spiel der DFB-Pokal-Hauptrunde findet zwischen dem 27. und 29. September statt. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen