NIEMALSALLEIN

Hardware-Spezialist aus dem heise-Portfolio bringt Gaming-Power auf den Platz

Hauptsponsor heise nutzt zum Black Friday die Chance auf einen Logowechsel bei Hannover 96: Statt des heise-Schriftzugs wird der Online-Händler Mindfactory.de im Spiel gegen den Karlsruher SC am 28. November auf den Trikots der Profis zu sehen sein. Der Hardware- und Gaming-Spezialist aus dem heise-Portfolio bringt damit erstmalig Gaming-Power auf den Platz und präsentiert sich einem breiten Fußballpublikum. Wer den 96-Newsletter abonniert hat, kann davon auch persönlich profitieren.

Virgil Ghita, Nahuel Noll und Enzo Leopold mit den Trikots mit dem Mindfactory.de-Schriftzug.
So laufen die 96-Profis am Freitagabend gegen den KSC auf. (Foto: 96/Redaktion)

Passend zum Black Friday
Die Marketing-Aktion verbindet E-Commerce, Technik und Sport. "Wir freuen uns über die Gelegenheit, einmal pro Saison das Logo zu wechseln und dadurch die Markenvielfalt von heise präsentieren zu können", erklärt Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei heise. "Der Verweis auf Mindfactory.de lädt Fans ein, preiswerte Hardware-Angebote zu entdecken, passend zum Black Friday."

Mindfactory.de steht für Performance, Präzision und digitale Leidenschaft
Als einer der führenden deutschen Onlinehändler für IT-, Hardware- und Gaming-Produkte steht Mindfactory.de für Performance, Präzision und digitale Leidenschaft – Werte, die auch im Profifußball zählen. Die technikaffine, junge und engagierte Zielgruppe von Mindfactory.de passt dabei perfekt zur Fanbasis von Hannover 96 und zur eFootball-Community.

Nahaufnahme des 96-Heimtrikots mit dem Mindfactory.de-Schriftzug.
So sieht die Trikotbrust im Detail aus. (Foto: 96/Redaktion)

100-Euro-Gutschein für Newsletter-Abonnentinnen und -Abonnenten
Bereits im Vorjahr nutzte das Medienhaus die Gelegenheit zum Logowechsel und präsentierte das Logo vom Computermagazin c’t auf den Trikots. Der aktuelle Logotausch wird durch weitere Werbeformate auf Website und im Stadion begleitet sowie durch einen 100-Euro-Gutschein für den PC-Konfigurator von Mindfactory.de für 96-Fans, die den offiziellen Newsletter des Klubs abonniert haben. Am Black Friday wird der Gutscheincode an den Mailverteiler versandt. Die Aktion unterstreicht die flexible und gute Zusammenarbeit mit Hannover 96 und der Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE.

Wer den 96-Newsletter noch nicht abonniert hat, kann das hier nachholen:

"Was uns verbindet, ist das Streben nach Höchstleistung", betont Johanna Heise. "Ob auf dem Spielfeld oder im digitalen Spielfeld der Hardwarewelt – Präzision, Strategie und Leidenschaft entscheiden über den Erfolg." Der temporäre Logo-Wechsel steht somit nicht nur für einen Marketing-Coup, sondern auch für Offenheit gegenüber neuen Ideen und Formaten – sowohl im Sport als auch im Business-Game.

Über heise:
Das hannoversche Traditionsunternehmen heise, bekannt durch Das Örtliche, c’t Magazin, heise online und geizhals.de, hat sich seit seiner Gründung 1949 zu einem vielfältigen Medienunternehmen entwickelt. heise bietet lokales Marketing für KMU, IT-Nachrichten, Veranstaltungsformate, Fach- und Bildungsangebote für IT-Professionals Preisvergleichsportale für alle Verbraucher sowie einen Online-Hardwarehandel für Gamer und Technikbegeisterte.

Seit der Saison 2024/2025 engagiert sich heise im Fußball und ist Hauptpartner von Hannover 96.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen