Profimannschaft zu Besuch bei heise
Am 25. November war der Hannover 96 Business Club gemeinsam mit der gesamten Profimannschaft zu Gast im Headquarter unseres Hauptsponsors heise. Seit der Saison 2024/25 ist das Medien- und Technologieunternehmen Hauptpartner von Hannover 96 und auf unserem Trikot präsent.
Das Business Club Event brachte Partner aus Wirtschaft und Sport zusammen. Auf dem Programm standen zwei spannende Themen:
- heise AI App & heise I/O: Vorgestellt wurden die KI-gestützte Publishing-Plattform sowie eine Social-Media-Management-App, die Unternehmen die automatisierte Erstellung von Content ermöglicht.
- heise academy: In einer Diskussionsrunde wurde die Bedeutung lebenslangen Lernens für Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmensentwicklung hervorgehoben.
Bühnentalk mit Hannover 96
Ein von 96-Kommunikationsleiter Christoph Heckmann moderierter Bühnentalk mit Marcus Mann, Cheftrainer Christian Titz, 96-Kapitän Enzo Leopold, SPORTFIVE-Teamleiter Christian Woike sowie Johanna und Ansgar Heise bot exklusive Einblicke in die laufende Saison, die seit der Saison 2024/25 bestehende Zusammenarbeit mit heise und den aktuellen Stand des Sportsponsorings. Dabei wurde deutlich, wie beide Seiten voneinander profitieren.
Wirkungsvolle Partnerschaft
"Die Sympathie und Bekanntheit von heise haben sich seit der Partnerschaft mit Hannover 96 in der öffentlichen Wahrnehmung positiv entwickelt", betonte Ansgar Heise, CEO von heise.
Auch Johanna Heise, Head of Brand und CEO der heise academy, unterstrich die strategische Dimension: "Ein Ziel unserer Zusammenarbeit war es, heise aus der Rolle des 'Hidden Champion' herauszuführen – und das ist uns gelungen."