NIEMALSALLEIN

Herren unterliegen, U11 spitze

Nach zuletzt zwei Heimspielsiegen gegen Lilienthal und Dümpten stand am Sonntag, den 7. Dezember, wieder ein Auswärtsspiel an. Für die ersten Herren ging es nach Hessen zum TSV Tollwut Ebersgöns. Aufgrund des nah beieinander liegenden Tabellenmittelfeldes hätte Hannover den letztjährigen Playoff-Teilnehmer mit einem Sieg in der Tabelle hinter sich lassen können. Doch nach zwei recht ausgeglichenen Dritteln unterlag man noch deutlich mit 5:12. Die U11 hingegen behauptete vor ihrem bevorstehenden Heimauftritt am 13. Dezember die Tabellenführung souverän.

Youngster Kjell Seidel mit Hattrick
Nach gut überstandener Anreise gelang dem Heimteam in Hessen der bessere Start und so stand es nach knapp zehn Minuten 2:0. Anschließend fand das 96-Team besser ins Spiel und konnte bis zur Drittelpause durch zwei Tore von Kjell Seidel zweimal den Anschluss erzielen. Da Ebersgöns jeweils die richtige Antwort parat hatte, lautete der Zwischenstand nach 20 Minuten 4:2. Im zweiten Drittel komplettierte Seidel seinen Hattrick und verkürzte abermals mit dem 4:3-Anschlusstreffer. In der 35. Spielminute ging Hannover mit einem Doppelschlag sogar mit 4:5 in Führung. Direkt nach Ablauf eines Powerplays traf Spielertrainer Benedikt Stubbe zum Ausgleich und erzielte 23 Sekunden später die Führung.

Freude über die Tore, zwei Spieler freuen sich
Foto: Frank Bandorf

Fokus auf Bremen
Diese Führung sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, denn Ebersgöns drehte noch vor der letzten Drittelpause erneut das Ergebnis. Zunächst mussten die 96er in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Eine Minute vor der Pause fiel das 6:5. Das Spiel sollte also im letzten Drittel entschieden werden. Dies geschah dann auch sehr deutlich, denn die Gastgeber nutzten ihre Chancen effektiv und Hannover kam nicht mehr erfolgreich zum Abschluss. So stand am Ende ein 12:5 für die Hessen auf der Anzeigetafel. Nach dieser Niederlage wird der Fokus auf die letzte Partie der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn Eiche Horn Bremen gerichtet. Das Heimspiel des Tabellenachten gegen den Tabellenneunten - beide trennen drei Punkte - findet am 21. Dezember um 15.00 Uhr in der Sporthalle der Leibnizschule statt. Einen Tag zuvor treffen an gleicher Stelle um 12.00 Uhr die zweiten Mannschaften beider Vereine in der Regionalliga-Platzierungsrunde aufeinander.

Kampf um den Ball
Foto: Dennis Fandrich

U11 vor letztem Vorrundenspieltag ungeschlagen
Die U11 konnte bereits am 30. November erneut begeistern und in Duellen mit den Zweit- und Drittplatzierten zweimal gewinnen. In beiden Spielen, gegen Eiche Horn (13:2) und gegen Gastgeber Lilienthal (14:4), zeigte sich der jüngste 96-Nachwuchs in Torlaune und stellte so bereits am vorletzten Spieltag der Vorrunde den Einzug in die Meisterrunde sicher. Die Plätze 2 bis 4 der Scorerwertung werden vor dem letzten Vorrundenspieltag von Helena, Leo und Paul belegt - diese Mannschaft ist im Kollektiv torgefährlich! Am am 13. Dezember soll in Hannover Platz eins der Vorrunde sichergestellt werden, wofür die Chancen angesichts des aktuellen Torverhältnisses überaus gut stehen. Der Spieltag findet in der Sporthalle der Internationalen Schule Hannover (Bruchmeisterallee 6) statt. Hannover 96 spielt um 11.00 und 14.00 Uhr.

Sprint zum Tor
Foto: Christine Fahrenholz

U15 holte ersten Punkt
Für die U15 lief es am 30. November auswärts in Mittelnkirchen leider nicht so erfolgreich. Nach einer deutlichen Niederlage gegen Lilienthal (3:11) im ersten Spiel erkämpfte sich das dünn besetzte Team von Trainer Henrik Wolf im zweiten Spiel gegen Uphusen ein 6:6, bei dem es auch nach Verlängerung blieb. Die 96-Tore erzielten Insa Fahrenholz (6) und Tobias Pingel (3). Auch die U15 muss am 13. Dezember noch einmal ran. Am vierten von sieben Spieltagen geht es nach Bremen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen