NIEMALSALLEIN

"Ich freue mich, dass wir was gewinnen können"

Vor dem Saisonfinale gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) spricht Cheftrainer Christian Titz am Freitag mit den Journalistinnen und Journalisten im Rahmen einer Pressekonferenz. Ihr könnt ab 14.30 Uhr live dabei zusehen. Mit auf dem Podium sitzt Christoph Heckmann, Leiter Medien und Kommunikation.

/ Profis

Christian Titz über... 

... die Stimmung: Die Stimmung ist gut und klar fokussiert aber auch mit einer gewissen Lockerheit. Wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können: uns im Training auf das Spiel vorzubereiten. Wir brauchen um die Bedeutung dieses Spieltags nicht drumherumreden: Für mehrere Klubs ist am letzten Spieltag ein Finale. Wir wollen den maximalen Erfolg an diesem Spieltag erzielen. Ich freue mich, dass wir was gewinnen können.

... Ergebnisse der anderen Partien: Mich interessiert es nicht. Der Fokus liegt auf meiner Mannschaft - wir bleiben nur bei unserem Spiel. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass  man in einem Stadion gewisse Stimmungen und Atmosphären wahrnehmen kann. Das Stadion wird eine Reaktion auf das, was auf anderen Plätzen passiert, geben. Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen - das ist unsere klare Herangehensweise. Du bist in deinem Spiel drin und auf dich selbst fokussiert. Wir können nur beeinflussen, was wir selbst machen - das ist der entscheidende Faktor.

... den kommenden Gegner: Nürnberg zeigt in den letzten Wochen, dass sie die Saison bestmöglich abschließen wollen. Sie werden das Spiel motiviert angehen. Die Konstellation, dass es für sie tabellarisch um nichts mehr geht, ist egal. Es ist eine Mannschaft, die immer mal wieder einen Neuaufbau hat. Sie haben sehr viele junge, hochtalentierte Spieler in ihren Reihen und für die 2. Bundesliga generell viele individuell gute Spieler.

... die Stimmung über die Saison: Wir können und wir wollen aufsteigen. Es ist toll, wieviele Fans wir hier haben - fast 50.000 im Stadion und weitere vor den Fernsehern. Das zeichnet den Verein aus. Die Menschen hier wünschen sich die 1. Bundesliga. Jeder der fußball spielt und verfolgt, will den maximalen Erfolg. Ich freue mich darauf, am Sonntag das Stadion zu betreten, denn eines habe ich hier gemerkt: Die Mannschaft erhält eine bedingunslose Unterstützung und das über die gesamte Spielzeit. Ich betone das, denn es ist wirklich wichtig. Das macht etwas im Spiel mit dir - das ist etwas Großes. Ich bin froh, dass wir in so einen Spieltag mit so tollen Fans reingehen können.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen