NIEMALSALLEIN

Jens Kamm übernimmt die 1. Frauen von Hannover 96

Die Cheftrainersuche bei der 1. Frauenmannschaft von Hannover 96 ist beendet. Nach intensiven Gesprächen übernimmt Jens Kamm ab sofort die Verantwortung für das Team. Mit Jens Kamm gewinnen die 96-Frauen einen erfahrenen Trainer und Ausbilder, der den Fußball in der Region seit vielen Jahren kennt. Beim TSV Havelse war er zuletzt als Trainer der U16 tätig, zuvor übernahm er dort verschiedene Aufgaben im Nachwuchsbereich und war unter anderem als Trainer und sportlicher Leiter tätig.

Zwei Personen geben sich freundlich die Hand.
Lea Bey begrüßt Jens Kamm als neuen Trainer (Foto: Abteilung Fußball)

Jens Kamm bringt Erfahrung in Ausbildung und Entwicklung von TrainerInnen mit
Seit mehreren Jahren ist Jens Kamm für den Niedersächsischen Fußballverband in der Trainerausbildung aktiv und begleitet dort unter anderem C-Lizenz-Lehrgänge. Darüber hinaus engagiert er sich im Schulfußball im Fußballbezirk Hannover.

Erfolgreiches Interimsteam übergibt Mannschaft mit Rückenwind
Das Interimsteam Andrea Mann und Thomas Tasche hatte die 1. Frauenmannschaft mit Unterstützung von U17-Cheftrainer Fabian Freytag für zwei Spieltage übernommen. In diesen beiden Spielen holte das Team vier Punkte und steht nach sechs Spieltagen ungeschlagen auf Platz drei in der Regionalliga Nord. Mit der Verpflichtung von Jens Kamm endet nun die Übergangsphase und der Blick richtet sich auf die weitere sportliche Entwicklung der Mannschaft.

Trainer hält eine Ansprache an seine Spielerinnen.
Jens Kamm motiviert seine Spielerinnen (Foto: Abteilung Fußball)

Vorfreude auf beiden Seiten steigt
„Wir sind sehr zufrieden, unsere Trainersuche nun abschließen zu können und gemeinsam mit Jens in die noch junge Spielzeit zu gehen. In unseren Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass unsere Vorstellungen von Zusammenarbeit und der Entwicklung der Mannschaft sehr gut zusammenpassen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Andrea, Thomas und Fabian bedanken, die in den vergangenen Wochen sofort Verantwortung übernommen und der Mannschaft den nötigen Rückhalt gegeben haben“, sagt Lea Bey, Leitung Frauenfußball.

Kamm will sofort loslegen
Jens Kamm freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe die Mannschaft bereits am letzten Sonntag beim 6:4 gegen Wolfsburg II spielen sehen und bin überzeugt davon, dass hier viel Potenzial steckt. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und vor allem, dass ich sofort meine Arbeit aufnehmen kann.”

Der Trainer steht vor seinen Spielerinnen auf dem Spielfeld.
Jens Kamm freut sich auf seine neue Herausforderung (Foto: Abteilung Fußball)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen