NIEMALSALLEIN

Zum Abschluss nochmal eine spaßige Tor-Party!

 

Von HEIKO NIEDDERER

Im letzten Test-Kick vor der Sommerpause siegte 96 mit 18:3 in Northen-Lenthe. Richtig ernst nahmen sie es nicht mehr: Torwart-Oldie Jörg Sievers (42) stand im Kasten, schrieb während des Spiels sogar Autogramme.

Und vorne stürmte die letzte halbe Stunde Kult-Zeugwart Mille Gorgas...

Die Roten ballern sich in den Urlaub!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde es ´ne schöne Abschiedssause vor 1500 Zuschauern. Weil Trainer Dieter Hecking keinen Torwart mehr hatte (Enke bei der Nationalelf, Golz verletzt, Juric in Australien, Jensen bei den Amateuren) musste Torwart-Trainer Sievers ins Tor - und machte seine Sache glänzend. In den ersten zehn Minuten rettete er zweimal in höchster Not.

Sievers: „Die sollten nicht gleich am Anfang treffen.“ Über die drei Gegentore regte sich der Pokal-Held von 1992 nicht auf: „Kein Problem. Für den Gegner war‘s ein Riesenerlebnis. Die Tore haben sie sich verdient.“

Ein Tor verdient gehabt hätte wegen tollem Einsatz auch Mille Gorgas. Der Kult-Zeugwart kam in der letzten halben Stunde rein. Schaffte aber trotz mehrerer guter Chancen nur ein Abseitstor. Mille: „Da sieht man mal, wie schwer das eigentlich ist.“ Dabei versuchte die Mannschaft alles, um Mille das Tor aufzulegen.

Arnold Bruggink: „Das war unser Ziel, hat leider nicht geklappt.“
Doch auch ohne Mille-Tor war‘s ein spaßiger letzter Arbeitstag vorm Urlaub.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen