NIEMALSALLEIN

Am heutigen Donnerstag feiert Kult-Keeper „Richi“ Golz seinen 40. Geburtstag und Hannover 96 wünscht dazu alles Gute! Zwei Jahre stand der „Lange“ als Ersatztorwart bei den Roten unter Vertrag - jetzt geht er zurück in seine Hamburger Heimat, um beim HSV als Nachwuchs-Torwarttrainer zu wirken.

 

Danke!
Mit 453 Spielen ist Golz einer der Spieler mit den meisten Einsätzen in der deutschen Eliteklasse. Geballte Erfahrung, die den Roten ein ganzes Stück weitergeholfen hat – auch wenn Golz „nur“ als Nummer zwei geholt wurde.
Wir bedanken uns für zwei tolle Jahre mit Richard Golz und wünschen ihm für seine Zukunft in Hamburg alles Gute!

Golz wird Trainer beim HSV
Richard Golz hat beim Hamburger Sportverein einen Dreijahresvertrag als Nachwuchs-Torwarttrainer unterschrieben. Außerdem gehört der 39-Jährige ab dem 1. Juli 2008 zum Trainerstab der zweiten Mannschaft des HSV. „Dies war keine Entscheidung gegen 96, sondern für den HSV und meine alte Heimat“, erläuterte Golz seine Entscheidung. „Auch 96 hat sich sehr um mich bemüht und mir ein gutes Angebot gemacht. Aber am Ende spielte natürlich auch meine familiäre Situation eine Rolle.“ Sportdirektor Christian Hochstätter zeigte Verständnis für diese Entscheidung: „Wir hätten Richard gerne bei 96 gehalten. Aber natürlich ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar. Wir wünschen ihm alles Gute in Hamburg.“ Ein Wiedersehen mit Richard Golz wird es voraussichtlich bereits in der kommenden Saison geben, wenn die Amateure von Hannover 96 und dem HSV in der neuen Regionalliga aufeinandertreffen.

Foto: zur Nieden

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen