NIEMALSALLEIN

Für Hannovers Nummer 10 ist der Test gegen Twente Enschede am Freitag (Anstoß 19 Uhr in Ilten) ein ganz besonderes Spiel. Denn dann trifft Arnold Bruggink auf den Verein, für den er sein Profi-Debüt gab. Bis 1997 stand der Niederländer bei Twente unter Vertrag, ehe er zum PSV Eindhoven wechselte. "Es ist immer ein besonderes Gefühl, gegen Enschede zu spielen", sagt Bruggink auf der Twente-Homepage. Wer des Niederländischen mächtig ist, kann sich dort weitere Informationen zu Brugginks Zeit in der "Eredivisie" beschaffen.

 

N'Kufo knipst in Enschede
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Blaise N'Kufo. Der Schweizer, der in den vergangenen drei Saisons 50 Tore in 98 Erstligaspielen für Twente erzielte, spielte während der Spielzeit 2002/2003 in Hannover. Hier blieb er in neun Bundesligapartien ohne Treffer, war aber zweimal in zwei DFB-Pokal-Spielen erfolgreich. Seine Treffersicherheit stellte N'Kufo am Montag beim TSV Havelse unter Beweis, als er zu Enschedes 5:0-Sieg die ersten beiden Tore beisteuerte. In der vergangenen Saison war Blaise mit 22 Tore Zweiter der niederländischen Torschützenliste.

Test in der "Wahre-Dorff-Arena"
Der Testkick zwischen 96 und Twente Enschede wird am Freitag, 20. Juli, um 19 Uhr in der "Wahre-Dorff-Arena" an der Hugo-Remmert-Straße in Ilten angepfiffen. Eine Eintrittskarte kostet acht Euro (ermäßigt fünf Euro).

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen