NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler: "Da muss ich ein bisschen schmunzeln"

Nach dem 3:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth sprechen 96-Cheftrainer Stefan Leitl, SGF-Coach Alexander Zorniger, 96-Kapitän Ron-Robert Zieler und die 96-Torschützen Nicolo Tresoldi und Derrick Köhn über die Partie in Franken.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir sind natürlich froh, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein verdienter Sieg. Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben vor allem in den ersten 35 Minuten die Fürther immer wieder vor Probleme gestellt, sind 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel etwas zerfahrener, mit dem 3:1 war es dann wieder sehr souverän und wir haben die Kontrolle wieder klar auf unsere Seite gezogen.

SGF-Coach Alexander Zorniger: Wir hatten uns viel vorgenommen in Bezug auf die Aggressivität gegen den Ball, waren aber wenig aggressiv. Es ist schon ernüchternd - wir sind am fünften Spieltag. Ich finde, unser Zweikampfverhalten war nicht zweitligatauglich. Man hat gesehen, dass wir die hundertprozentige Überzeugung nicht auf den Platz gebracht haben. Nach dem 3:1 konnten wir dann - das hat man in einigen Aktionen gesehen - nicht mehr so viel zusetzen.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Wir werden versuchen, noch das eine oder andere Zu-Null-Spiel dazu zu bekommen, aber insgesamt sind wir schon auf einem guten Weg. Wie ist die Lage? Da muss ich ein bisschen schmunzeln, jede Woche höre und lese ich da von außen was anderes. Wenn wir verlieren, ist immer alles negativ behaftet, wenn wir gewinnen, ist alles etwas positiver. Wichtig ist, dass wir unseren Weg gehen, dass wir überzeugt sind und die Mannschaft sich entwickelt. Wir haben nochmal ein paar gute Jungs dazu bekommen und wollen jetzt auf dem Momentum aufbauen.

96-Stürmer Nicolo Tresoldi: Es fühlt sich richtig gut an. Das war mein erstes Auswärtstor, der zweite Auswärtssieg in dieser Saison. Wichtig war, noch vor der Länderspielpause drei Punkte mitzunehmen. Gegen den HSV war es auch schon gut, aber da hat vor dem Tor noch was gefehlt. Heute haben wir drei Tore geschossen, auf diese Weise müssen wir weitermachen. Ich persönlich freue mich einfach, auf dem Platz zu sein und der Mannschaft helfen zu dürfen. Tore, Vorlagen, hart arbeiten - und am Ende sind die drei Punkte am Wichtigsten.

96-Abwehrmann Derrick Köhn: Der Sieg hat uns gut getan, wir haben über weite Teile ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein bisschen wild, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir haben aus den vergangenen Spielen gelernt und wissen, wie wir uns in Situationen wie nach dem Anschlusstreffer verhalten müssen. Die ersten zwei Tore waren sehr wichtig, um gut reinzukommen. Es war ein sehr, sehr gutes Spiel für uns. Bei meinem Tor setzt mich Nico gut ein, sieht mich gut. Ich mag es den Ball am Fuß zu haben, habe ihn mir vorgelegt und einfach drauf gehauen. Dass er dann so reingeht, ist natürlich schön.

Kapitän Ron-Robert Zieler nach dem Auswärtssieg in Fürth am Sky-Mikro. (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen