NIEMALSALLEIN

Engagement

"Nachhaltigkeit denken wir in allen Entscheidungen mit." – Diese klare Aussage wurde bewusst an den Beginn der von Hannover 96 definierten Nachhaltigkeitsmission gestellt.

Aspekte der Nachhaltigkeit in allen relevanten Planungen zu berücksichtigen, dazu verpflichtet sich der Klub durch diese interne Haltung, es ist eine für alle Mitarbeitenden des Klubs bindende Richtlinie. Doch klar ist auch: Ein solches Statement muss aus einer Überzeugung heraus mit Leben gefüllt werden. Deshalb waren auch alle Mitarbeitenden des Klubs aufgerufen, sich am bereichsübergreifend und interdisziplinär geführten Prozess zur Herausarbeitung der Nachhaltigkeitsstrategie zu beteiligen.

So geht es für Hannover 96 zum einen darum, diese Haltung intern unumstößlich zu verankern und zu einem echten Selbstverständnis werden zu lassen. So soll etwa die Heinz von Heiden Arena bis zum Jahr 2035 klimagerecht umgestaltet werden. Die glaubwürdige Umsetzung der Strategie ist die Basis für weitere Aktivitäten

Die Plattform, die die von viel Öffentlichkeit begleitete Welt des Profifußballs bietet, soll zugänglich werden für alle aus dem Wirkungskreis des Klubs, die sich mit ihrem Engagement für die Menschen und die Umwelt herausragend einsetzen. Hannover 96 will und wird nicht im Alleingang seine Ziele verfolgen: In Form von Umwelt- und Sozialpartnerschaften stehen lokal und überregional tätige Unternehmen und Organisationen an der Seite des Klubs, um im Kontext der Gesellschaft Gutes zu tun und aktiv zu sein für den Erhalt eines lebenswerten Planeten.

Denn eines ist gewiss: Gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltige Transformation sind nach unserer Auffassung Teamarbeit. Frei nach dem Klubmotto "Niemals allein!".

- Die Geschäftsführung

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen