NIEMALSALLEIN

Wenn der Auftakt in eine neue Saison so gut gelingt wie bei der U23 beim 4:1-Sieg gegen den VfB Oldenburg, dann ist es fast zwangsläufig, dass die Stimmung in der Woche danach gut ist. Und wer gut gelaunt ist, dem geht auch das Training leicht von der Hand. "Die Mannschaft hat hervorragend mitgezogen", berichtet Trainer Michael Krüger von seinen Eindrücken aus der zurückliegenden Übungswoche, in der sich die Mannschaft natürlich besonders auf den kommenden Gegner vorbereitet hat.

/ Akademie

 

"Sehr defensiv agierende Mannschaft"
An diesem Sonntag geht’s beim Lüneburger SK um die nächsten drei Punkte. "Eine sehr defensiv agierende Mannschaft, die dem Gegner mit ihrer starken Physis zu Leibe rückt", erwartet Krüger den Gegner, man selbst wolle die Aufgabe mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein aus dem Oldenburg-Spiel angehen. "Wir haben zwar eine junge Mannschaft, aber wir haben überhaupt keinen Grund, mit Angst in die Partie zu gehen", findet der 96-Coach.

 

Überraschend gute Abstimmung
Und in der Tat präsentierte sich die "Zweite" gegen den VfB Oldenburg in der zweiten Halbzeit überraschend harmonisch, obwohl die elf Jungs auf dem Platz vorher so noch nie zusammengespielt hatten. "Es war auch für mich etwas überraschend, wie gut die Abstimmung schon war", findet Krüger. Mit Blick auf die zum Teil wunderbar herausgespielten Tore kann man ihm nur zustimmen.

An zweite Halbzeit gegen Oldenburg anknüpfen
Dieser wirklich sehr ordentliche Auftritt in den zweiten 45 Minuten sollte der Mannschaft so viel Vertrauen in sich selbst schenken, dass sie in Lüneburg nicht wie im ersten Spiel keine ganze Halbzeit braucht, um sich von einem etwaigen frühen Gegentor zu erholen. Der Auftakt in die Saison mit einem starken Comeback nach dem Seitenwechsel hat ganz eindeutig gezeigt, dass nicht nur fußballerisches Können, sondern auch mentale Stärke zu den Qualitäten dieses Teams zu gehören scheinen.
mi

>>TABELLE UND SPIELPLAN U23

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen