NIEMALSALLEIN

So läuft der 96-Renntag am 1. Mai ab

Eine neue Auflage des 96-Renntags auf der Neuen Bult steht in den Startlöchern: Am Mittwoch, den 1. Mai, lädt der Hannoversche Rennverein e.V. gemeinsam mit Hannover 96 und dem Unternehmenspartner ROSSMANN zum zur Tradition gewordenen Event mit vielen Aktionen rund um den Fußball und Pferdesport ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier auf einen Blick.

/ Profis, Fans
Cheftrainer Stefan Leitl (von links), Gregor Baum und Sportdirektor Marcus Mann freuen sich auf den 96-Renntag. (Foto: Florian Petrow)

Wann geht es los und wo gibt es Tickets?
Die Pforten der Rennbahn öffnen in diesem Jahr ein bisschen eher, als bei den vergangenen 96-Renntagen. Der Einlass erfolgt bereits ab 11 Uhr. Das erste Rennen auf der Neuen Bult wird am Mittwoch, den 1. Mai, voraussichtlich um 11.15 Uhr gestartet. Wichtig: Es wird um eine frühzeitige Anreise gebeten, da es durch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu Verzögerungen bei der Anfahrt kommen kann. Die 96-Mannschaft wird ab 13 Uhr auf der Neuen Bult zugegen sein. Besucherinnen und Besucher, die vorrangig an den Aktionen rund um 96 interessiert sind, können daher auch problemlos ein bisschen später den Weg zur Rennbahn antreten, ohne etwas zu verpassen.

Tickets können online zum Preis von 12 Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14 Euro (Ermäßigungen für Schülerinnen und Schüler, Studierende etc.) erworben werden. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Hier geht's zum Online-Ticketkauf.

Enzo Leopold musste sich bei sportlichen Herausforderungen beweisen. (Foto: 96/Kaletta)

Was steht auf dem Programm und wobei können die Zuschauer das 96-Team erleben?
Bereits zum 14. Mal steigt der 96-Renntag und zusätzlich zu den neun Pferderennen erwarten alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher einige Fußballaktionen. Auf der Neuen Bult gibt es außerdem eine Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft. Auch sportliche Herausforderungen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht, werden auf die 96-Profis warten. Einige unserer Profis nehmen an der Sportstafette teil und versuchen mit aus dem Publikum ausgewählten Kindern Preise beim Torwandschießen-Teamcup zu ergattern. Anwesende Anhängerinnen und Anhänger unserer Roten haben zudem die Gelegenheit, einen Blick in den 96-Mannschaftsbus auf dem Gelände zu werfen. Die kleineren Renngäste können sich außerdem auf eine Tombola und das große Kinderland freuen, das in Kooperation mit ROSSMANN zum Basteln, Toben und Spielen einlädt.

"Es lohnt sich für 96-Fans jeden Alters auf die Bahn zu kommen und die 96-Profis sowie den Pferdesport hautnah zu erleben", blickte Gregor Baum, 96-Gesellschafter und Präsident des Hannoverschen Rennvereins, auf der Doppelpressekonferenz zum 96-Renntag und zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Freitagabend (Anpfiff: 13.30 Uhr) freudig auf den 1. Mai. 96-Cheftrainer bestätigte das Gefühl: "Es ist ein tolles Event, es wird schönes Wetter, wir werden das genießen und Spaß haben. Wir freuen uns, mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern und Fans einen tollen Tag zu verbringen."

Gibt es wieder eine Autogrammstunde mit den 96-Profis?
Ja, auch diesmal werden alle Spieler wieder fleißig Autogrammkarten signieren. Alle Autogrammjäger werden auf der Rennbahn informiert, wann und wo es genau losgeht.

Auf welche Höhepunkte können sich die Rennsportfans freuen?
Insgesamt zehn Rennen werden am 1. Mai auf der Neuen Bult stattfinden. "Es werden Rennen der Euro-League-Klasse mit internationalen Startern", erklärte Baum. Die beiden Highlights sind hierbei sicherlich der Große Preis von ROSSMANN, ein Listenrennen über 1300 Meter für vierjährige und ältere Stuten, und der Große Preis von Hannover 96, ein Listenrennen für vierjährige und ältere Stuten, das über 2000 Meter führt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen