NIEMALSALLEIN

U19 startet zuhause gegen RB Leipzig in die Hauptrunde, U17 beim Hamburger SV

Die Liga A der DFB-Nachwuchsliga-Hauptrunde geht endlich los. Während unsere U17 am Samstag beim Hamburger SV zu Gast ist, empfängt die U19 am Sonntag RB Leipzig. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Jasper Reinhold und Julius Meusel im Trikot der U19 von Hannover96.
Unsere U19 spielt am Sonntag gegen RB Leipzig. (Foto: 96/Loennecker)

U19 - RB Leipzig | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe C, 1. Spieltag

Zuhause gegen den Vorrundenersten
Die Vorrunde beendete unsere U19 hinter dem Hamburger SV auf dem zweiten Platz. Über zwei Monate sind seit dem letzten Pflichtspiel vergangen, diese Zeit wurde nun intensiv für die optimale Vorbereitung auf die Hauptrunde genutzt. Trainer Dirk Lottner vor dem Auftakt: "Man kann schon sagen, dass wir eine sehr herausfordernde Vorbereitung mit selten mehr als 15 Spielern im Training hinter uns haben. Grund dafür waren diverse Krankheiten und Verletzungen. Zudem durften sich ja auch immer wieder Jungs bei den Profis zeigen und sogar mit ins Trainingslager reisen. Hinzu kamen die witterungsbedingten Schwierigkeiten, wenngleich wir hier immer einen vom Schnee befreiten Kunstrasenplatz zur Verfügung hatten. Jetzt hoffen wir, dass in der nächsten Zeit einige Jungs wieder zurückkommen, bis dahin werden wir mit Sicherheit auch mal den einen oder anderen Spieler aus der U17 mitnehmen. Wir wissen, dass uns mit Leipzig eine starke Mannschaft erwartet. Ich bin gespannt, was für ein Spiel wir am Sonntag zu sehen bekommen werden."

Anpfiff ist am Sonntag um 12 Uhr.

Der Gegner
RB Leipzig belegte in seiner Vorrunde den ersten Platz. Dabei gab es in den zwölf Spielen neben nur einer Niederlage beeindruckende elf Siege. Anfang Dezember musste man sich im DFB-Pokal der Junioren Eintracht Frankfurt nach einem packenden Elfmeterschießen geschlagen geben.

Bisherige Bilanz
Das letzte Aufeinandertreffen vor knapp zwei Jahren endete mit einem 2:1-Heimsieg für unsere 96er. Damals traten Montell Ndikom und Nick Elias Meier als Torschützen in Erscheinung.


Hamburger SV - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe A, 1. Spieltag

Zum Auftakt beim Hamburger SV
Die U17 von Hannover 96 schloss die Vorrunde ebenfalls auf dem zweiten Platz ab. Danach konnte man fünf Testspiele in Serie für sich entscheiden, in der Generalprobe am letzten Wochenende gab es ein 1:1-Remis beim VfL Wolfsburg. Trainer Clemens Döring vor dem Spiel in Hamburg: "Im Laufe dieser Vorbereitung lag unser Fokus auf der Defensivarbeit. Mit Bixente Mannel haben wir seit diesem Winter einen externen Neuzugang in unserem Kader, den wir gut integriert bekommen haben. Der Hamburger SV hatte zu Beginn der Saison noch einige Verletzungsprobleme, wodurch die Ergebnisse noch nicht direkt gestimmt haben. Zum Ende der Vorrunde gab es dann aber nochmal fünf Siege in Serie und eben den dritten Platz. Es handelt sich um eine Mannschaft, die extrem offensivstark ist und über viel Power, Speed und Abschlussqualität kommt. Wir wollen deshalb unbedingt verhindern, dass sie in ihren Ballbesitz-Flow kommen. Unsere Personallage ist momentan schon noch recht dünn, das darf in den nächsten Wochen dann gerne wieder etwas besser aussehen. Die Vorfreude auf den Start ist aber dennoch riesengroß."

Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Gegner
Der HSV qualifizierte sich hinter dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Magdeburg als Tabellendritter für die Hauptrunde. Neben sieben Siegen gab es ein Remis und vier Niederlagen.

Bisherige Bilanz
Das letzte Duell vor knapp einem Jahr konnten die Rothosen für sich entscheiden. Für 96 netzte bei der 1:2-Niederlage Robin Stolpe.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen