NIEMALSALLEIN

So sieht es zwei Tage vor Kiel personell aus

Wie es zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Kiel personell aussieht, wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Sonntag erwartet werden und welches zum Winter passende Angebot es an diesem Wochenende im 96-Fanshop gibt, erfahrt Ihr in unseren Kurznachrichten.

/ Profis, Kids
Die 96-Mannschaft steht im Kreis auf dem Trainingsplatz, alle sind dick angezogen, einige tragen Mützen.
Das 96-Team beim Training unter der Woche (Foto: 96/Redaktion)
  • Personallage: Für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) muss 96-Cheftrainer Christian Titz sicher auf Benedikt Pichler, der sich in Magdeburg eine strukturelle Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel links zugezogen hat, sowie Husseyn Chakroun, der nach einer Muskel-Sehnen-Verletzung für sein Comeback schuftet, verzichten. Ob noch weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen, wisse man "hunderprozentig erst morgen", sagte Titz bei der Pressekonferenz. Und ergänzte: "Bei Hayate Matsuda ist es so, dass er noch im Aufbauprogramm ist. Er ist jetzt gerade in der zweiten Trainingswoche." Matsuda war Anfang Januar von einem schweren Infekt außer Gefecht gesetzt worden. Maik Nawrocki, der am Mittwoch krankheitsbedingt ausgesetzt hatte, trainierte heute wieder mit der Mannschaft. "Da müssen wir schauen, wie er reagiert, ob alles wieder okay ist", sagte Titz weiter.
     
  • Zuschauererwartung: Zum Aufeinandertreffen mit den Kielern rechnen wir mit rund 32.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Heinz von Heiden Arena - darunter 2200 Gästefans aus dem hohen Norden. Wenn auch Ihr noch dabei sein und unsere Mannschaft im zweiten Heimspiel der Rückrunde unterstützen möchtet, geht es hier zu den Tickets.
     
  • Spieltagskracher: Passend zum Heimspiel gegen Holstein Kiel, zu dem erneut kühle Temperaturen erwartet werden, hat das 96-Fanshop-Team winterliche Kleidung im Angebot. Noch bis einschließlich Sonntag bekommt Ihr die "Coachjacke Macron" für 100 Euro statt 119,96 Euro. Die Bommelmütze kostet 14 Euro statt 16,96 Euro. Kommt einfach im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena vorbei oder sichert Euch das Angebot online.
    jb

Schon gesehen?

  • Heimspielinfos für Sonntag: Um zum Heimspiel gegen Holstein Kiel Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher darum, eine möglichst frühe Anreise einzuplanen - die Eingänge öffnen um 11 Uhr. Was Ihr sonst noch rund um den Stadionbesuch wissen müsst, haben wir hier für Euch zusammengefasst.
     
  • Fragen an Akademieleiter: Das letzte Pflichtspiel einer Mannschaft aus der 96-Akademie ist inzwischen zwei Monate her. Am Wochenende starten die U17 und U19 in die Liga A der DFB-Nachwuchsliga-Hauptrunde. Zwei Wochen später ist auch die U23 in der Regionalliga gefordert. Vor dem Auftakt in das Pflichtspieljahr 2026 blickt 96-Akademieleiter Julian Battmer auf die kommenden Monate.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen