NIEMALSALLEIN

So blicken die 96-Spieler auf das Derby

Am Sonntag ist es soweit: Um 13.30 Uhr wird das Derby angepfiffen. Wie die 96-Spieler auf das wichtige Duell blicken, lest Ihr hier.

/ Profis
Die 96-Mannschaft bildet einen Kreis bei einem Heimspiel, Fans sind im Hintergrund zu sehen.
Nach dem Heimspiel gegen St. Pauli steht das Derby an. (Foto: 96/Redaktion)

Gute Erinnerungen
"Ich habe schon zwei Derbys gespielt - und ich weiß, wie die Fans sich über einen Sieg freuen", sagt Husseyn Chakroun. Der 21-Jährige mischte in der vergangenen Saison bei beiden Derbysiegen (3:0 auswärts, 1:0 zuhause) jeweils etwas mehr als 70 Minuten mit. Für den gebürtigen Hannoveraner Chakroun ist das Duell "natürlich auch etwas Besonderes. Mir bedeutet das Derby sehr viel und ich weiß, dass es den Fans auch viel bedeutet."

"Man merkt, dass alle heiß sind auf das Duell"
Boris Tomiak erlebte bereits drei Derbys bei Hannover 96, das letzte verfolgte er wegen einer Ellenbogenverletzung allerdings nur von außen. Bei der Feier mit den Fans im Stadion nach dem Abpfiff war der 28-Jährige dann aber mittendrin. "Die Motivation ist bei 100 Prozent", blickt Tomiak nun auf die nächste Begegnung mit dem BTSV. Für Marcel Hartel ist es das erste Derby im 96-Dress. "Man merkt, dass alle heiß sind auf das Duell", sagt der Sommerneuzugang. "Wir wollen unter der Woche Gas geben, um uns gut vorzubereiten."

Dinge aus dem St.-Pauli-Spiel mitnehmen
Das Heimspiel gegen den FC St. Pauli bot einige Erkenntnisse - auch mit Blick auf das nächste Spiel. "Ich glaube, von den Dingen, die man im Derby braucht, hat man gegen St. Pauli schon einige gesehen", sagt Tomiak. Die Wagner-Elf brachte beim 1:1 gegen die Hamburger eine gute Energie auf den Platz und war griffig in den Zweikämpfen. "Das müssen wir dort auch zu 100 Prozent abrufen", sagt Tomiak weiter. Und dann dürfen sich am Sonntag - gegen 15.20 Uhr - hoffentlich wieder alle freuen.
jb 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen