NIEMALSALLEIN

In der aktuellen Länderspielpause waren gleich sieben Spieler der Roten auf Reisen. Neben Artur Sobiech, der sich mit Polen sicher für die Europameisterschaft 2016 qualifizieren konnte, hat auch Mevlüt Erdinç mit seiner Nationalmannschaft weiterhin die Chance auf die Teilnahme an der EM. Und noch weitere 96-Profis waren sehr erfolgreich auf der Jagd nach den begehrten Tickets für die internationalen Turniere.  Eine Übersicht der Einsätze gibt es hier!

/ Profis

WM-Quali für Albornoz
Miiko Albornoz hat sich auch in dieser Länderspielpause das chilenische Trikot übergestreift. Mit der Nationalelf traf der 96-Verteidiger bereits am 8. Oktober (20.30 Uhr) vor heimischem Publikum in der ersten Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft 2018 auf Brasilien. La Roja gelang dabei eine Überraschung, denn sie schlugen die Seleção mit 2:0. Albornoz erhielt allerdings keine Einsatzzeit. Als nächstes machte sich der 25-Jährige mit seiner Mannschaft weiter auf die Reise nach Lima, wo die Chilenen sich gegen Peru in einem Torspektakel durchsetzten (13. Oktober, 21.15 Uhr). Mit 3:4 endete die Partie, in der der Abwehrmann der Roten jedoch keinen aktiven Part einnahm.

Artur Sobiech im Dress der polnischen Nationalmannschaft bei der WM- Qualifikation 2012

Sobiech für Polen im Einsatz
96-Stürmer Artur Sobiech stand erneut im Kader der polnischen Nationalmannschaft. Für ihn und seine Team ging es in der letzten Quali-Runde für die Europameisterschaft 2016 schon am 8. Oktober (20.45 Uhr) gegen Schottland. Der Pole kam in der Partie, die 2:2-Unentschieden endete, nicht zum Einsatz. Das abschließende Spiel am Sonntag, den 11. Oktober (20.45 Uhr) gegen das Team aus Irland entschieden die Weiß-Roten mit 2:1 für sich und brachten somit die Teilnahme an der EM in trockene Tücher. Sobiech unterstützte seine Elf dabei von der Bank aus.

Zwei Offensivmänner für die Türkei am Start
Auch 96-Mittelfeldmann Kenan Karaman war im Aufgebot seines Nationalteams. Er reiste mit der türkischen U21 nach Weißrussland, um dort am 9. Oktober (13 Uhr) den nächsten Schritt in Richtung EM 2017 zu machen. Karaman, welcher in der 74. Minute eingewechselt wurde, traf nur wenige Minuten später zum 2:0-Endstand (79. Minute) für die Türken. Ebenfalls in die Türkei ging es für den Stürmer der Roten, Mevlüt Erdinç. Für ihn standen mit der türkischen A-Mannschaft die letzten Spiele der EM-Qualifikation auf dem Plan. Am 10. Oktober (20.45 Uhr) traf sein Team auswärts auf Tschechien und entschied die Partie mit 2:0 für sich. Erdinç nahm bei dem Spiel allerdings nur auf der Bank Platz. Am Dienstagabend (13. Oktober, 20:45) konnten die Türken sich entgültig den dritten Platz in ihrer Gruppe sichern und als bester Gruppendritter das Ticket für die Teilnahme an der Europameisterschaft lösen. Mit einem 1:0 setzten sich die Elf rund um den 96-Stürmer gegen Island durch. Erdinç fand dabei allerdings keine Einsatzzeit.

Kiyotake im Einsatz für die Samurai Blue

Kiyotake wieder dabei - Sakai pausiert noch
Noch ein weiterer 96-Stürmer machte sich für Länderspiele auf Reisen - Hiroshi Kiyotake war erneut in den Kader der japanischen Nationalelf berufen worden. Die Samurai Blue traten am 8. Oktober (17 Uhr) in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 gegen Syrien an. Das Spiel, in dem "Kiyo" die letzten elf Minuten aktiv war, konnten die Japaner deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Am 13. Oktober (15.30 Uhr) stand für die japanische Elf dann noch ein Freundschaftsspiel gegen den Iran auf dem Plan. In der Partie, die 1:1 endete, kam der 96-Profi für die zweiten 45 Minuten ins Spiel. Ein Einsatz für Hiroki Sakai hingegen kam noch zu früh. Der Verteidiger ist nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder hundertprozentig fit und hat daher die Teilnahme am Länderspiel abgesagt.

Königsmann sammelt weitere Erfahrungen
Valmir Sulejmani kann sich ebenfalls über eine Nominierung für die Nationalmannschaft freuen. Der hannoversche Stürmer hat mit der kosovarische Elf am 10. Oktober ein Freundschaftsspiel gegen Äquatorialguinea absolviert. Dieses konnten die Kosovaren mit 2:0 gewinnen. Weitere Erfahrungen im DFB-Dress sammelt außerdem Timo Königsmann. Der Nachwuchskeeper der Roten war für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert, die beim Mercedes-Benz-Elite-Cup in Stuttgart an den Start gingen. Der Ländervergleich fand vom 6. bis 13. Oktober statt. Bereits am vergangenen Dienstag erhielt der Torwart volle 90 Minuten Einsatzzeit und stand auch beim 1:0-Sieg gegen Mexiko (9. Oktober) wieder eine Halbzeit lang im Kasten. Am Montagabend (12. Oktober) gelang Königsmann und seiner Elf dann der Titelgewinn. Im Finale gegen Schottland reichte den Junioren schon ein 2:2 zum erlangen der Trophäe. Königsmann kam dabei allerdings nicht zum Einsatz.


ir


Alle Länderspiele im Überblick:

  • 8.Oktober, 20.30 Uhr: Chile – Brasilien (2:0)

  • 8. Oktober, 20.45 Uhr: Schottland- Polen (2:2)

  • 8. Oktober, 17 Uhr: Syrien- Japan (0:3)

  • 8. Oktober, 20.45 Uhr: Albanien - Serbien (0:2)

  • 9.Oktober, 13 Uhr: U21 Weißrussland – U21 Türkei (0:2)

  • 10. Oktober, 20.45 Uhr: Tschechien – Türkei (0:2)

  • 11. Oktober, 18 Uhr: Armenien - Albanien (0:3)

  • 11. Oktober, 20.45 Uhr: Polen – Irland (2:1)

  • 13. Oktober, 21.15 Uhr: Peru- Chile (3:4)

  • 13. Oktober, 20.45 Uhr: Türkei – Island (1:0)

  • 6.- 13. Oktober: Mercedes-Benz-Elite-Club U19 (Titelgewinn)
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen