NIEMALSALLEIN

Auch in dieser Länderspielpause waren sieben 96-Profis mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Einen Überblick über alle Spiele und Einsätze findet Ihr hier!

/ Profis
Ron-Robert Zieler war mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.

Zieler kehrt zurück
Im Gegensatz zur letzten Länderspielpause, in der Ron-Robert Zieler von Bundestrainer Jogi Löw nicht berücksichtigt wurde, gehörte der 96-Torhüter nun wieder zum Kader des amtierenden Weltmeisters. Für die deutsche Vertretung, die die EM-Qualifikation bereits erfolgreich absolviert hatte, standen zwei Freundschaftsspiele auf dem Plan. Die erste Partie gegen die Franzosen endete am Freitagabend mit einer 0:2-Niederlage. Allerdings rückt das Ergebnis aufgrund der schrecklichen Geschehnisse in Paris in den Hintergrund. Das Spiel gegen die Niederlande vier Tage später sollte jedoch wie geplant stattfinden. Zum Anpfiff der Partie in Zielers Wahlheimat Hannover am Dienstagabend kam es dann allerdings aus Sicherheitsbedenken nicht. Eineinhalb Stunden vor dem Spiel gab der DFB die Absage der Begegnung bekannt. So kam es zu keinem Einsatz des 96-Profis im Nationalmannschaftstrikot.

Sobiech freundschaftlich unterwegs
Ebenfalls auf Reisen befand sich Artur Sobiech. Der 96-Stürmer war erneut in den Kader der polnischen Nationalmannschaft berufen worden. Das Testspiel gegen Island gewann Polen mit 4:2. Sobiech verfolgte am Freitagabend in Warschau das Geschehen zunächst von der Bank aus, kam dann aber in der 90. Minute noch zum Einsatz. Auch die zweite Begegnung der Polen fand in ihrer Heimat statt. Am 17. November (20.45 Uhr) war das tschechische Nationalteam in Breslau zu Gast. Die Partie der beide Mannschaften, die das Ticket für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich bereits gelöst hatten, endete 3:1. Auch in diesem Duell durfte der Offensivmann von 96 wieder eingreifen, er kam für die letzten sieben Minuten von der Bank.

Andreasen im Pech

Zwar nominiert, jedoch nicht bei der Nationalmannschaft dabei, war Leon Andreasen. Der 96-Mittelfeldmann hätte sich in den Play-Off-Spielen der dänischen Nationalmannschaft das Trikot überstreifen können, jedoch zog er sich vorletztes Wochenende eine Handverletzung zu und musste operiert werden. Somit kam ein Einsatz für den 32-Jährigen nicht in Frage.

Hiroshi Kiyotake war im Spiel gegen Singapur 75 Minuten im Einsatz. (Quelle: imago)

WM-Quali für Kiyotake, Sakai und Albornoz
Auf Reisen machte sich hingegen erneut 96-Verteidiger Miiko Albornoz. In der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 trat der 96-Profi mit der chilenischen Nationalmannschaft am 13. November (0.30 Uhr) in Santiago de Chile gegen Kolumbien an. Das Spiel, in dem Albornoz nur auf der Bank Platz fand, endete 1:1-Unentschieden. Im Anschluss ging es für "La Roja" weiter nach Uruguay. In Montevideo bestritten die Chilenen am Dienstagabend ihr viertes Spiel in der WM-Qualifikation (17. November, 22 Uhr), welches sie allerdings mit 0:3 verloren. Albornoz kam abermals nicht zum Einsatz.

Auch die beiden Japaner aus den 96-Reihen waren mit ihrem Nationalteam in der Weltmeisterschaftsqualifikation aktiv. Für Hiroshi Kiyotake und Hiroki Sakai ging es am 12. November nach Singapur, wo das Duo mit der japanischen Auswahl die Nationalmannschaft aus Singapur mit 3:0 besiegte. Sakai war in der Partie über 90 Minuten im Einsatz, während sein Landsmann Kiyotake für 75 Minuten auf dem Feld stand. Als nächster Termin stand für die Samurai Blue am darauffolgenden Dienstag die Begegnung mit Kambodscha auf dem Plan (12.30 Uhr). Mittelfeldmotor Kiyotake konnte jedoch an diesem Duell, das die Japaner mit 2:0 gewinnen konnten, nicht teilnehmen, da er sich beim Training zuvor einen Haarriss im rechten Fuß zugezogen hatte. Auch Hiroki Sakai stand für das letzte Spiel nicht im Kader.

Königsmann und Sulejmani wieder dabei
Valmir Sulejmani begab sich ebenfalls auf Reisen mit seiner Nationalelf. Für den Nachwuchsstürmer stand gemeinsam mit der Mannschaft aus dem Kosovo ein Freundschaftspiel gegen Albanien auf dem Programm. Das Spiel in Prishtina endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Außerdem durfte sich noch ein weiterer 96-Schlussmann über eine erneute Einladung zum Nationalteam freuen. Timo Köningsmann, U23-Keeper der Roten, wurde abermals in die U19-Auswahl des DFB berufen und nimmt mit dieser an einem Vier-Nationen-Turnier teil. Beim 3:0-Erfolg über Schweden am Freitagabend absolvierte der hannoversche Nachwuchskeeper volle 90 Minuten. Bereits zwei Tage später stand die Mannschaft erneut auf dem Feld: In Pirmasens traf die Elf auf Serbien (18 Uhr) und konnte auch diese Partie, in der Timo Königsmann jedoch nicht eingesetzt wurde, mit 1:0 für sich entscheiden. Somit konnten die deutschen Nachwuchskicker bereits vor dem letzten Spieltag den Turniersieg feiern. Abschließend stand am 17. November in Hamburg das Duell gegen Frankreich auf dem Plan (11 Uhr). Auch das konnten die deutschen Vertreter für sich etscheiden (3:2), Königsmann spielte jedoch am Dienstagmorgen nicht mit.
ir


Alle Länderspiele im Überblick (MEZ):

  • Do. 12.11.2015, 12.15 Uhr: Singapur – Japan 0:3
  • Fr. 13.11.2015, 00.30 Uhr: Chile – Kolumbien 1:1
  • Fr. 13.11.2015, 14 Uhr: Kosovo - Albanien 2:2
  • Fr. 13.11.2015, 18 Uhr: U19 – Schweden 3:0
  • Fr. 13.11.2015, 20.45 Uhr: Polen – Island 4:2
  • Fr. 13.11.2015, 21 Uhr: Frankreich – Deutschland 2:0
  • So. 15.11.2015, 18 Uhr: U19 – Serbien 1:0
  • Di. 17.11.2015, 11  Uhr: U19 – Frankreich 3:2
  • Di. 17.11.2015, 12.30 Uhr: Kambodscha – Japan 0:2
  • Di. 17.11.2015, 20.45 Uhr: Deutschland – Niederlande abgesagt
  • Di. 17.11.2015, 20.45 Uhr: Polen – Tschechien 3:1
  • Di. 17.11.2015, 22 Uhr: Uruguay – Chile 3:0
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen