NIEMALSALLEIN

Übertrifft Källman seine persönliche Bestmarke?

Dritter Sieg in Folge, starker Auftritt des Teams und erneut ein treffsicherer Benjamin Källman. Der Top-Torschütze zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und hob besonders die Unterstützung der Fans hervor. Außerdem sprach der Finne über seine persönliche Tor-Bestmarke.

/ Profis
Benjamin Källman springt jubelnd in die Luft. Er trägt ein rot-schwarz gestreiftes Trikot und im Hintergrund sind Spieler von Holstein Kiel sowie der Torwart am Boden zu sehen.
Sprung vor Freude: Benjamin Källman bejubelt gegen Holstein Kiel seinen zwölften Saisontreffer. (Foto: 96/Kaletta)

"Es fühlt sich richtig gut an"
Mit dem 3:1-Sieg am Sonntag gegen Holstein Kiel feierte Hannover 96 nach den Erfolgen gegen Düsseldorf und auswärts in Magdeburg nun den dritten Sieg in Serie. Auch Benjamin Källman, der gegen Kiel sein zwölftes Saisontor geschossen hatte, zeigte sich nach Abpfiff zufrieden mit dem Spiel und der aktuellen Form. "Natürlich fühlt sich das richtig gut an. Wir sind happy, weil es auf dem Platz funktioniert und wir die Spiele gewinnen."

Der Top-Torschütze lobte vor allem die Anfangsphase der Partie. 96 dominierte die ersten 30 Minuten und setzte die eigene Spielidee konsequent um. Mit hohem Pressing ließen die Roten den Gästen aus dem hohen Norden kaum Räume und erspielten sich nach Ballgewinn immer wieder gute Chancen heraus. "Ich habe mir selbst gedacht, dass wir in den ersten 30 Minuten wirklich gut spielen", erklärte Källman. "Wir haben dem Gegner kaum eine Chance gelassen ins Spiel zu kommen und selbst sehr gut nach vorne gespielt."

Tor-Debüt für Thordarson
Groß war auch die Freude über das erste Tor seines Mannschaftskollegen Stefan Teitur Thordarson. Der Isländer kam wenige Minuten nach dem Kieler Anschlusstreffer (68.) für Elias Saad aufs Feld und netzte nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung. "Ich freue mich wirklich sehr für ihn. Für jeden Spieler ist das erste Tor etwas Besonderes. Ich erinnere mich noch an mein erstes Tor hier und an dieses großartige Gefühl."

Blick auf die persönliche Bestmarke
Die Nummer neun erzielte seinen ersten Treffer im Trikot der Niedersachsen am zweiten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf. Es folgten elf weitere Tore. Mit insgesamt zwölf Saisontreffern ist Källman ganz oben mit dabei in der Liste der Torschützen im deutschen Unterhaus. Angesprochen auf seine persönliche Bestmarke von 18 Toren, die er in der letzten Saison beim polnischen Verein KS Cracovia aufgestellt hatte, musste der Finne lachen: "Ja, noch sechs fehlen. Das wird schwer. 12 Tore sind bereits eine gute Marke. Ich versuche einfach, mein Bestes zu geben und hoffentlich geht es so weiter."

Mit den Fans im Rücken
Neben der guten Spielweise war für Källman auch die Unterstützung der Fans ein entscheidender Faktor. "Wenn wir zu Hause spielen und dann die Atmosphäre fühlen und merken, dass die Fans hinter uns stehen, dann ist das eines der besten Gefühle, die man als Team haben kann. Der Support pusht uns, immer weiter nach vorne zu gehen und hilft uns extrem." Umso dankbarer zeigte sich der Angreifer für die Unterstützung trotz der zuletzt eisigen Temperaturen: "Darüber sind wir wirklich sehr happy."

Am Samstag reist Hannover zum direkten Tabellennachbarn nach Berlin (Anpfiff: 13 Uhr). Dort wollen die Roten an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen. "Jeder weiß, wie hart diese Liga ist und Siegesserien sieht man hier nicht oft", erklärt Källman. "Wir sollten uns einfach darauf konzentrieren, unsere Leistung hochzuhalten und guten Fußball zu spielen. So haben wir die beste Chance, Spiele zu gewinnen."
jr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen