NIEMALSALLEIN

8:0 für die U17 beim Nachwuchs des VfB Lübeck - das ist ein Ergebnis, mit dem man durchaus in eine neue Meisterschaftssaison starten kann. 

/ Akademie

 

Zwei Dreierpacks
Der lupenreine Hattrick von Jean-Luca van Eupen (5., 18., 29.) "hat uns natürlich geholfen nicht nur gut ins Spiel zu kommen, sondern auch alles im Griff zu behalten", sagte Coach Steven Cherundolo nach Abpfiff. Freuen durfte er sich im Verlauf der Partie gegen den VfB Lübeck noch über fünf weitere Treffer. Einen Dreierpack schnürte auch Florian Went (39., 42., 76.), außerdem trafen noch Leon Damer (58.) und Tristan Schmidt (80.) für die jungen Roten.

Mit Schwung aus dem Pokal
96 half beim Auftakt in die Punktspielsaison auch, dass schon zwei Pokalspiele auf der Agenda standen, die beide erfolgreichen Ausklang fanden. "Siege tun immer gut", weiß Rekordspieler Cherundolo aus jahrelanger Profierfahrung. 4:1 beim VfL Bückeburg und 5:4 nach Elfmeterschießen bei Göttingen 05 - die jungen Roten stehen in Runde 3 des Conti-Cups und mit scharrenden Hufen in den Startlöchern für die Mission Wiederaufstieg. 

Kantersiege der Konkurrenz
"Natürlich wollen wir zurück in die Bundesliga", sagt Cherundolo, der trotz des sehr guten Starts weiß, dass da ein hartes Stück Arbeit auf seine Mannschaft wartet. Die Konkurrenz schläft nicht, das hat der Auftakt in die Saison gezeigt. Denn trotz dieses in jeder Hinsicht verdienten und überdeutlichen Auftaktsieges ist 96 wider Erwarten nicht Tabellenführer. Einen Strich durch diese Rechnung machte der <link internal-link internal link in current>U17 die Konkurrenz vom Eimsbüttler TV, die tatsächlich mit 9:0 gewann.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen