NIEMALSALLEIN

Heimspiel-Jahresausklang vor toller Kulisse

Wie viele Fans beim Heimspiel-Jahresausklang zuhause gegen Bochum dabei sein werden und welchen Geschenktipp wir für Euch haben, lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Donnerstag.

/ Profis
96-Fans schwenken Schals.
Auch am Samstagabend werden wieder einige Schals im Stadion geschwenkt. (Foto: 96/Kaletta)
  • Zuschauererwartung: Am Samstag steht das letzte Heimspiel 2025 gegen den VfL Bochum (Anpfiff: 20.30 Uhr) an. Und es wird noch einmal voll in der Heinz von Heiden Arena - 40.000 Fans werden in 96-Wohnzimmer am Maschsee erwartet - 3900 davon aus Bochum. Wer noch kein Ticket hat, kann sich hier noch schnell eines sichern und unsere Mannschaft vor Ort unterstützen. Wir freuen uns auf Euch!
     
  • Personal: Mit Husseyn Chakroun (strukturellen Muskel-Sehnen-Verletzung im linken Oberschenkel) und Mustapha Bundu (Innenbandverletzung) fallen zwei 96-Profis sicher für die Begegnung mit den Bochumern aus. Besser sieht es bei Kolja Oudenne aus, der nach einem Tritt auf den Fuß beim Auswärtsspiel in Münster zu Beginn der Woche pausiert hatte. "Kolja haben wir heute das erste Mal wieder ins Teamtraining integriert", berichtete 96-Chefcoach Christian Titz bei der Pressekonferenz. "Da müssen wir noch abwarten, wie er darauf reagiert. Wenn die Reaktion positiv ist, wird es auch bei ihm funktionieren können."  
     
  • Erlebnisstadionführung: Ist noch jemand auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Ihr könnt die Heinz von Heiden Arena in besonderer Weise erleben: Genießt am Dienstag, den 27. Januar 2026, einen entspannten Abend mit Stadionführung und anschließendem Abendessen in einer unserer VIP-Räumlichkeiten. Während einer 90-minütigen Stadionführung bekommt Ihr von einem Guide einen Einblick hinter die Kulissen der Heinz von Heiden Arena. Nachdem es dann für Euch in die Katakomben und an den heiligen Rasen ging, könnt Ihr Euch bei einem Abendessen in einer unserer Lounges stärken. Alle Infos dazu findet Ihr hier.
     
  • eFootball: Das 96-eFootball-Team ist am heutigen Donnerstagabend wieder im Einsatz. Um 18 Uhr treffen Riad Fazlija und Co. im Rahmen des dritten Showdowns der "Virtual Bundesliga Club Championship by WOW"-Saison auf den Karlsruher SC, ehe um 20.15 Uhr das Duell mit Hertha BSC ansteht. Abschließend geht es um 21.15 Uhr dann noch gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Alle Infos zum neuen Modus der VBL findet Ihr hier.
    nik/jb

Schon gesehen?

  • Bochum-Rückblick: Am Samstag treffen die 96-Profis im finalen Heimspiel 2025 in der Heinz von Heiden Arena auf den VfL Bochum (Anpfiff: 20.30 Uhr). Heimspiel gegen Bochum im Dezember? Da war doch mal was, oder? Richtig! Vor fast auf den Tag genau 16 Jahren erlebten 33.900 Stadionbesucherinnen und -besucher plus Spieler, Trainer, Betreuer und ein Schiedsrichter-Gespann ein historisch winterliches Aufeinandertreffen mit dem VfL im Stadion am Maschsee. Wir wecken noch einmal ein paar eiskalte Erinnerungen an den 19. Dezember 2009.
     
  • Pichler-Gespräch: Wenn Benedikt Pichler über Fußball spricht, muss es dabei nicht immer nur um Ergebnisse, Tabellenplätze oder taktische Inhalte gehen. Es gibt sehr viel mehr, was diesen Sport für ihn ausmacht. Dazu gehört die spezielle Atmosphäre in den Stadien der Bundesrepublik. Und es gehört eine Person dazu, die ihn nicht mehr bei seinem Weg als Profi begleiten kann, in seinem Herzen aber bei jedem Spiel und ganz besonders jedem Tor präsent ist: sein Großvater.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen