NIEMALSALLEIN

96 gewinnt Testspiel gegen Kickers Emden mit 3:2

Einen Tag nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Magdeburg, gibt Cheftrainer Christian Titz den Akteuren Spielzeit, die am Vorabend wenige bis gar keine Minuten gesammelt haben. Am Ende steht ein 3:2-Sieg mit frühen Toren in beiden Halbzeiten.

/ Profis
96-Spieler feiern ein Tor.
96 gewinnt einen Test gegen die Kickers aus Emden. (Foto: 96/Kaletta)

Rasanter Start
Im Duell mit dem Regionalligisten, bei dem der ehemalige 96-Spieler Felix Göttlicher beginnt, erwischen die Roten einen guten Start. Bastian Allgeier bricht auf seiner rechten Schienenposition durch und legt klug auf Havard Nielsen ab - der Norweger hat aus kurzer Distanz keine Mühe auf 1:0 zu stellen (8.). Die Führung hat jedoch keinen langen Bestand: Wenig später taucht der Emdener Offensivspieler Ayukayoh Mengot frei vor 96-Torhüter Leo Weinkauf auf - der Keeper ist am Abschluss des Offensivspielers dran, kann den Einschlag zum 1:1 jedoch nicht verhindern (12.). Nur wenig später zappelt das Netz erneut, diesmal wieder das des Emdener Keepers Luca Petzold: Göttlicher verliert auf Höhe des Sechzehners den Ball an William Kokolo, der den Innenverteidiger gut presst. Der Franzose lässt die Chance nicht nehmen und stellt auf 2:1 (17.). Weitere, größere Chancen bleiben aus und so ist der Spielstand gleichbedeutetend mit dem Halbzeitstand.

Frühes Tor von Okon
Die zweite Halbzeit startet wie die erste - mit einem frühen Tor für Hannover! Nach einer Ecke von Franz Roggow steigt Ime Okon am höchsten und nickt zur 3:1-Führung ein (50.). Die Kickers aus Emden stecken nicht auf und treffen auch in Halbzeit Zwei. Nach einer Ecke stiehlt sich Marten Schmidt auf dem kurzen Pfosten davon und hält den Fuß zum 3:2-Anschlusstreffer hin- nichts zu machen für 96-Keeper Weinkauf (78.). Wenig später die Chance auf den Ausgleich für die Kickers: Ein Emdener Offensivspieler kommt im Sechzehner zu Fall - Entscheidung Elfmeter. Tido Steffens nimmt sich der Sache an, scheitert jedoch mit seinem halbhohen Versuch an Weinkauf (83.). Ohne weitere Highlights pfeift Schiedsrichter Alexander Roj die Partie ab.

"Für uns war es ein guter Test, viele Spieler haben 90 Minuten Spielpraxis bekommen, gerade auch die jungen", sagte 96-Cheftrainer Christian Titz nach der Partie. "Zudem konnten zuletzt angeschlagene oder verletzte Jungs wieder Minuten sammeln. Der Gegner war griffig drin, wir hätten natürlich in der ein oder anderen Spielphase noch ein Tor mehr machen können. Insgesamt bewerten wir die Partie aber positiv."
lk

STATISTIK

Hannover 96: Weinkauf - Okon, Roggow, Blank - Allgeier, Taibi (46. Attia), Thordarson (46. Engelbreth), Kokolo, - Mhango, Nielsen, Bundu (60. Matsuda)

Kickers Emden: Petzold, Göttlicher, Mahncke, Kaissis, Eickhoff, Schiller, Andresen, Siderkiewicz, Schröder, Adou, Mengot

Tore: 1:0 Nielsen (8.), 1:1 Mengot (12.), 2:1 Kokolo (17.), 3:1 Okon (50.), 3:2 Schmidt (78.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen