NIEMALSALLEIN

Der Test bei Borussia Mönchengladbach war nicht nur ein Wiedersehen mit Lars Stindl, sondern auch das Comeback von unserem Innenverteidiger Felipe. Der Brasilianer lief zum ersten Mal seit acht Monaten wieder für 96 auf.

/ Profis

"Ein schönes Gefühl"
60 Minuten verteidigte Felipe neben Florian Hübner im Abwehrzentrum, ehe er gegen Kapitän Manuel Schmiedebach ausgewechselt wurde. "Es war ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz in einem Spiel zu stehen. Acht Monate ist eine lange Zeit", freute sich der 29-Jährige, der vor rund vier Wochen aus der Reha in Brasilien zurückgekehrt war und seit anderthalb Wochen wieder mit unserer Mannschaft trainiert. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber es wird langsam."

Stendel zufrieden
Daniel Stendel sind Felipes Fortschritte nicht entgangen. "Im Training hat er schon einen sehr guten Eindruck gemacht", so der 96-Trainer.  Mit der Leistung gegen die Borussia zeigte sich der Chefcoach nach dem Spiel zufrieden: "Das hat er sehr, sehr ordentlich gemacht. Das freut mich." Ob Felipe am Sonntag in einer Woche beim Liga-Heimspiel gegen Dynamo Dresden eine Option für den Kader sein kann, ist noch offen. Wir freuen uns jedenfalls, ihn wieder im 96-Dress auf dem Rasen zu sehen und drücken die Daumen für eine weiterhin so positive Entwicklung!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen