NIEMALSALLEIN

Im letzten Heimspiel im Ricklinger Beekestadion blieb die U21 von Coach Mike Barten ohne Punkte. Gegen den FC St. Pauli II traf trotz zahlreicher Chancen nur Fabian Senninger zum zwischenzeitlichen Ausgleich, nach 90 Minuten stand es 1:2. 

/ Akademie

 

Die Krux mit der Chancenverwertung
"Das war eine wirklich unnötige Niederlage", fasste <link internal-link internal link in current>U21-Coach Mike Barten das 1:2 seiner Mannschaft gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli zusammen und verwies dabei insbesondere auf die schluderige Chancenverwertung. "Wir hätten nach dem 1:1 durch Senninger einfach das 2:1 machen müssen, während St. Pauli seine Chancen eiskalt genutzt hat", beschrieb er, warum die Hanseaten am Ende die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. 

Die bessere Mannschaft gewesen
Wie im Beekestadion in dieser Spielzeit schon so oft, war es aber nicht nur der fehlende letzte Biss vor des Gegners Tor, der ursächlich dafür war, dass die Barten-Elf am Ende mit leeren Händen dastand. "Wir waren über 90 Minuten das bessere Team", fand der Trainer und diese Überlegenheit schlug sich auch in aussichtsreichen Torgelegenheiten nieder. Den Torwart angeschossen, ein Lattentreffer - es war erneut eine Mischung aus eigener Fehlsamkeit und Pech, die den Roten einen Strich durch die Heimrechnung machte. 

Mit Fortuna nach Lübeck
Durch diese Nullrunde am 12. Spieltag ist 96 vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht, ist aber weiterhin mittendrin in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord. Am kommenden Sonntag spielt die U21 beim VfB Lübeck, der mit einem 0:1 beim Tabellenletzten SV Eichede neuer Tabellenzweiter ist. Wer die Mannschaft von Mike Barten in dieser Saison etwas begleitet hat, der weiß, dass Fortuna zwar im Beekestadion keine Dauerkarte hat, auf Auswärtsfahrten aber immer einen Platz im Bus hat.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen